[3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Digiflash am 23.03.10 19:43

Aber das neue Pokémon Spiel soll ja noch 2010 in Japan erscheinen. Dann trifft meine Theorie, das der Nintendo 3DS im Dezember erscheinen könnte, vielleicht zu^^

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Andy2600 am 23.03.10 22:08

War schon etwas geschockt als ich davon gelesen habe...
Also ich hoffe das Ding kommt erst nächstes Jahr raus, oder was denkt ihr?

Als DSi Erstkäufer fühle ich mich da schon etwas doof Neutral

Andy2600

Anzahl der Beiträge : 115
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 34
Ort : Aalen

http://wiig.de/base.php?Username=andy25nuertingen&Show=Alle

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Yoshi am 24.03.10 0:28

Coole News, ich hoffe nur das Teil hat ein bisschen mehr Power als der aktuelle DS.
Auf den 3D-Effekt bin ich mal gespannt.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Cel_Shaded am 24.03.10 20:35

Mal ein bisschen was zur 3D Technik die in dem neuen Handeheld Verwendung finden könnte:

Es sieht momentan ganz danach aus, dass Nintendo wohl auf sog. parallax barrier LC-Displays von Sharp setzen wird.
Diese Technik beruht wohl auf dem Prinzip von solchen Plastikkarten, die je nach Blickwinkel ein anderes Bildchen darstellen. Eine solche Oberfläche besteht aus kleinen dreieckigen Prismen, an deren Flächen Teile des Bildes geklebt sind. Kennt vielleicht der Ein oder Andere aus dem Kunstunterricht.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Dr. Sooom am 24.03.10 21:44

Genau so etwas meinte ich auch. Eine andere Technik kann ich mir zumindest nicht vorstellen. Trotzdem ist's für mich komplett egal. Wink

Ich warte jetzt aber trotzdem noch die E3 ab, bevor ich mir einen DSi XL hole. Sicher ist sicher.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Cel_Shaded am 12.04.10 17:37


Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Gast am 26.04.10 21:37

Ich habe gerade gelesen dass eine Firma namens 3M eine Methode für 3D erfunden hat die dem Anschein nachbesser funtzt. Quelle:FAZ.net Der Artikel Vielleicht könnte Nintendo auch dies benutzen da die Massenproduktion schon anläuft aber ich glaube nicht dass Nintendo der geheime Auftraggeber (Kosten) ist.

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Dr. Sooom am 26.04.10 22:04

Hab ich's schon mal erwähnt gehabt? Naja, falls nicht, hier noch einmal: Mich interessiert der 3D-Effekt beim 3DS schon mal überhaupt nicht, da ich ja eh nur auf dem linken Auge etwas sehe. Daher interessieren mich mehr di anderen technischen Daten. Und erst dann werde ich mich für den DSi XL oder den 3DS entscheiden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Harvest am 10.05.10 15:02

planet-ds.de schrieb:Nintendo 3DS: 3D-Optionen sind abstellbar

Die US-Amerikanische Nachrichtenagentur Forbes hat in Erfahrung bringen können, dass es einen Ausschalter für die 3D-Optionen beim Nintendo 3DS geben wird. Somit sind die Nutzer nicht stets gezwungen alle Spiele mit der neuen 3D-Funktion zu nutzen. Iwata bekräftigte, dass man die Augen von Kinder nicht strapazieren möchte und somit diese Schutzfunktion einbauen wird. Auch Entwickler können frei entscheiden, ob und wie sie ihre Spiele entwickeln. Sprich: man ist nicht gezwungen ein 3D-Spiel zu entwickeln, wenn man die klassischen 2D-Funktionalitäten nutzen möchte.

Des Weiteren wurde bestätigt, dass die Maßnahmen gegen Raubkopiermodule beim Nintendo 3DS weiter verstärkt werden sollen. Mit welchen Mitteln dies stattfinden soll, wurde jedoch noch nicht genannt.

Quelle: mcvuk.com

Link zur Meldung

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Harvest am 11.05.10 14:25

pockettower.de schrieb: Iwata: “3DS” ist nur ein vorübergehender Name

Wie Nintendos Präsident Satoru Iwata in einem Interview auf einer Investorenkonferenz verlauten ließ, ist der Name des nächsten Handhelds “3DS” nur ein vorübergehender Name. Das fertige Produkt soll dann einen anderen Namen besitzen.

Dies ist aus Nintendos Sicht gar nicht so untypisch, wenn man bedenkt, dass auch frühere Konsolen erst einen Arbeitstitel besaßen und erst wenige Monate vor Release einen endgültigen Namen bekamen ( die Wii hieß auch erst “Revolution”, ehe sie fünf Monate vorher umbenannt wurde).

Desweiteren ließ Iwata verlauten, dass man in naher Zukunft nicht mit einer Bekanntgabe des finalen Namens rechnen sollte, wobei die Bedeutung von “naher Zukunft” sicherlich verschieden ausgelegt werden kann.

Quelle: Gamefront

LINK

Was glaubt ihr wie der finale Name lauten könnte?

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von ParA"DoX am 11.05.10 14:29

3D DS
DSi 3D

oder was weiß ich xD
Wars beim DS nicht so das DS auch nur so ein "Prototypname" war und der dann Trotzdem genommen wurde?

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Dr. Sooom am 11.05.10 16:21

Meines Wissens nach stimmt das mit dem Prototyp-Namen. Naja, warten wir einfach mal die E3 ab.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Secretkey am 11.05.10 16:52

ParA"DoX schrieb:
Wars beim DS nicht so das DS auch nur so ein "Prototypname" war und der dann Trotzdem genommen wurde?

Ja, so sah es damals aus, deswegen bin ich auch vorsichtig. Aber eigentlich würde ich mir einen neuen Namen schon "wünschen" - 3DS klingt schon etwas platt und spacig zugleich.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von CoreGamer89 am 06.06.10 22:25

Bis jetzt ist es noch ein Gerücht. IGN meint in einem Artikel, der 3DS würde die Leistung der Wii nochmal toppen und fast sogar HD Leistungen wie die 360 und PS3 aufbringen. Was würdet ihr dazu sagen?

Quelle: Klick!

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Odin am 06.06.10 22:40

CoreGamer89 schrieb:Bis jetzt ist es noch ein Gerücht. IGN meint in einem Artikel, der 3DS würde die Leistung der Wii nochmal toppen und fast sogar HD Leistungen wie die 360 und PS3 aufbringen. Was würdet ihr dazu sagen?
Klingt irre, wenn ich das mal so sagen soll. Sollte der 3DS am Ende wirklich HD-Grafiken an den Tag legen (wie das bei der Displaygröße wohl gehen soll?) und sollten uns gute Spiele (bitte keine Remakes alter GB-Titel mehr, Nintendo!) für den 3DS erwarten, so wäre er eventuell eine Anschaffung wert.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Shorty am 06.06.10 23:01

Hier kommt man sich ja fast vor wie vor Release der PS2.

Shorty

Anzahl der Beiträge : 311
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Detmold

http://www.njolf.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Darkfire am 06.06.10 23:12

Also ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass man das auf einem Handheld durchbringen möchte. Natürlich würde ich es begrüßen, wenn es so wäre, aber im Ernst: Ich bezweifle, dass es so kommen wird. In neun Tage wissen wir (vermutlich) mehr.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Odin am 07.06.10 0:27

@Darkfire
Mich würde es freuen, wenn wir neben näheren/aktuelleren Informationen zum 3DS auch einen eventuellen Preis (und sei es der Japan-Preis, kann man auch nachträglich umrechnen) zu Ohren bekommen. So könnte man sich auch eine Anschaffung genauer durch den Kopf gehen lassen bzw. planen.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Darkfire am 07.06.10 0:40

@Odin
Ob wir einen Preis erfahren werden, weiß ich noch nicht. Ich kanns mir vorstellen. Und zu hoch sollte er auch nicht ausfallen, dann würde ich nämlich mit dem Kauf erst noch warten. Und wenn da tatsächlich auch nur annähernd die Power eine Xbox 360 drin schlummern sollte, würde er verdammt teuer werden. Zumal das Ding ja auch noch mit 3D-Effekten herumhantieren wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Odin am 07.06.10 0:54

@Darkfire
Da ja eine Xbox 360 schon zu einem Preis von <200€ zu haben ist, schätze ich den 3DS mit seinen technischen Merkmalen auf mindestens 250€ ein. Bin mal gespannt, wie der Preis am Ende wirklich aussieht. Allein schon der Chip, der für die 3D-Effekte verantwortlich sein wird (vielleicht sind es auch mehrere), dürfte nicht allzu günstig sein.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Darkfire am 07.06.10 10:58

Und du musst auch noch bedenken, dass diese HD-Technik dermaßen geschrumpft werden muss, damit sie auch in das kleine Gehäuse passt. Dann sollte das Gerät auch noch über eine vernünftige Festplatte verfügen (nochmal so einen kleinen Flash-Speicher kann sich Nintendo nicht erlauben) und, und, und... das wird richtig teuer...

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Dr. Sooom am 07.06.10 12:26

Eine herkömmliche Festplatte kann sich Nintendo nicht erlauben! Es ist ein portables Gerät, welches auch bewegt wird. Wenn, dann können sie nur eine SSD einbauen, und die sind ja auch noch relativ teuer. Ein oder sogar zwei SD-/CF-Slots wären wünschenswert.

Und zudem bezweifle ich, dass die beiden Displays nicht mehr als 800 x 480 Pixel auf die Waage bringen werden.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Yoshi am 14.06.10 17:11

http://www.golem.de/0209/21897.html

Acht Jahre alte Technik verbauen klingt ganz nach Nintendo. Wink

Allerdings hat das Display bei Einführung ganze 1500 Dollar gekostet und soll ziemlich gut sein.

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Harvest am 15.06.10 22:24

Hab den Thread mal in "3DS (Hardware)" umbenannt. Alle Infos zu Spielen bitte absofort in den 3DS-Talk

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Yoshi am 15.06.10 23:49

noch ein paar infos (von 4players)

Die Maße im geschlossenen Zustand (in Zoll): 5,3 x 2.9 x 0,8

Oberer Bildschirm: 3.53 Zoll Bild-Diagonale, 800x240 Pixel (400 Zeilen pro Auge für den 3D-Modus, also 400x240 in der Praxis im 3D-Modus)

Unterer Bildschirm: 3,02 Zoll Diagonale, Auflösung: 320x400, Touchscreen

Kameras: eine innere, zwei äußere Kameras mit 640x480er Auflösung
3DS-Speicherkarten: Bis zu 2 GB (beim Launch)

Wireless: Kommuniziert im 2,4 GHz Bereich, WLAN-Support mit Unterstützung für WPA/WPA2. Kann Daten von anderen 3DS-Geräten oder per Internet empfangen, während er im Sleep-Modus ist. Wireless-Funktion kann per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet werden.

Sensoren: Motion-Sensor + Gyro-Sensor

Schnittstellen: Schacht für 3DS- und DS-Speicherkarten, SD-Karten-Slot, Anschluss für Ladegerät, Audioausgang für Kopfhörer

Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: [3DS] Nintendo 3DS (Hardware)

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:25


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten