Speedruns

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von MarkedOne am 28.06.10 8:36

Die Marathonspielereien sind nicht meine Welt, da bin ich eher der Freund von www.Speeddemosarchive.com
Das sind nach meiner Definition richtige "Speedruns"

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von CoreGamer89 am 28.06.10 13:11

Ja ich wollte das eigendlich auch nicht ansprechen, aber anscheinend hat hier einer nicht so richtig ne Ahnung was ein Speedrun ist und was ein Marathon ist.
Bei diesen "Marathonspiereien" gehts in erster Linie einfach darum einen Marathon zu machen. Logisch. Und natürlich wird da immer versucht so schnell wie möglich die Spiele durch zu bekommen. Der ein oder andere will bestimmt auch so zeigen was er drauf hat. Es sind aber Marathons!

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von MarkedOne am 28.06.10 13:44

CoreGamer89 schrieb:Ja ich wollte das eigendlich auch nicht ansprechen, aber anscheinend hat hier einer nicht so richtig ne Ahnung was ein Speedrun ist und was ein Marathon ist.
Bei diesen "Marathonspiereien" gehts in erster Linie einfach darum einen Marathon zu machen. Logisch. Und natürlich wird da immer versucht so schnell wie möglich die Spiele durch zu bekommen. Der ein oder andere will bestimmt auch so zeigen was er drauf hat. Es sind aber Marathons!

Ich weiß nicht was du mit deinem Beitrag bezwecken willst, da ich durchaus dazu fähig bin die Unterschiede zu verstehen, jedoch geht es in diesem Thread laut Überschrift um Speedruns und einen Marathon als Speedrun zu bezeichen ist doch nicht korrekt oder ?
Ein Speedrun ist für mich ein Spiel mit legalen Mitteln (dazu zählen auch Glitches und Bugs) möglichst schnell durchzuspielen, während man bei einem Marathon eine bestimmte Anzahl an Spielen am Stück durchspielt und das hat für mich wenig mit einem Speedrun zu tun.
Wo habe ich jetzt deiner Meinung nach etwas nicht verstanden ?

MarkedOne

Anzahl der Beiträge : 159
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Bielefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von CoreGamer89 am 28.06.10 13:54

MarkedOne schrieb:
CoreGamer89 schrieb:Ja ich wollte das eigendlich auch nicht ansprechen, aber anscheinend hat hier einer nicht so richtig ne Ahnung was ein Speedrun ist und was ein Marathon ist.
Bei diesen "Marathonspiereien" gehts in erster Linie einfach darum einen Marathon zu machen. Logisch. Und natürlich wird da immer versucht so schnell wie möglich die Spiele durch zu bekommen. Der ein oder andere will bestimmt auch so zeigen was er drauf hat. Es sind aber Marathons!

Ich weiß nicht was du mit deinem Beitrag bezwecken willst, da ich durchaus dazu fähig bin die Unterschiede zu verstehen, jedoch geht es in diesem Thread laut Überschrift um Speedruns und einen Marathon als Speedrun zu bezeichen ist doch nicht korrekt oder ?
Ein Speedrun ist für mich ein Spiel mit legalen Mitteln (dazu zählen auch Glitches und Bugs) möglichst schnell durchzuspielen, während man bei einem Marathon eine bestimmte Anzahl an Spielen am Stück durchspielt und das hat für mich wenig mit einem Speedrun zu tun.
Wo habe ich jetzt deiner Meinung nach etwas nicht verstanden ?
Nö hast genau das geschrieben was ich meinte. Hab nirgends geschrieben das DU den Unterschied nicht verstehst.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 28.06.10 17:33

Ich glaube, die meisten hier sind sehr wohl in der Lage in dieser Hinsicht zu distinguieren. Denn wenn tatsächlich jemand mal einen Großteil solch eines Marathons gesehen hat, dann ist sehr deutlich erkennbar, dass die meisten Partizipanten ihre Spiele zwar ganz gut kennen, aber allein schon mit Speedrun-Versuchen hat das dort gezeigte meist nicht viel zu tun.

Wobei man dennoch zugeben muss, dass beide Themen klar miteinander zusammenhängen. Denn sowohl beim Zelda- als auch beim Metroid- und Mario-Marathon gab es immer wieder mal ein oder zwei Spiele, die sehr wohl anmuteten einen semi-professionellen Speedrun darzustellen. Sei es die gewählte Mario 64 - 16 Sterne Route, immer wieder kleinere Speedrun-Sticks bei Zelda TWW oder auch das von einem Profi gespielte Metroid Fusion. In der Vergangenheit gab es immer wieder Beispiele, die davon zeugten, wie intensiv sich so mancher Spieler auf den Marathon vorbereitet hat. Aber im Allgemeinen gebe ich euch Recht - das sind wirklich wenige Beispiele und dominiert werden diese Marathons wohl eher von Laien, was aber auch seinen unterhaltsamen Reiz hat!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 29.06.10 6:19

@CoreGamer89: Einen eigenen Thread nur für die Marathons zu erstellen, halte ich nicht für recht sinnvoll. Genau aus diesem Grund habe ich es hier gepostet!

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von CoreGamer89 am 29.06.10 16:15

Dr. Sooom schrieb:@CoreGamer89: Einen eigenen Thread nur für die Marathons zu erstellen, halte ich nicht für recht sinnvoll. Genau aus diesem Grund habe ich es hier gepostet!
Das erklärt alles. Smile

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 21.08.10 20:44

Seit 19 Stunden läuft übrigens das Prince of Persia/Assassins Creed Marathon auf TheSpeedGamers.
Im Moment wird Assassins Creed gespielt... beziehungsweise nicht. Als ich eingeschaltet habe konnte ich nur ein Standbild erblicken und habe wieder angefangen, mich über meine Internetverbindung aufzuregen, als dann so ein nettes "Is it froze?" vom Kommentator kam^^
Aber so was passiert halt wenn man auf die PS3 Version setzt Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 10.03.11 1:47

Dies könnte u.a. Darkfire freuen, denn nun gibt es einen Speedrun zu Skies of Arcadia basierend auf der Gamecube-Fassung. Die Zeit beträgt 12 Stunden und 9 Minuten. Ich wünsch euch schon mal viel Spaß beim Download der 3,27 GB für die "normale" Videoqualität. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Odin am 10.03.11 1:57

Gut, dass ich den Beitrag gerade sehe. Passt wie die Faust aufs Nasenbein, denn vorhin hatte ich mit einem guten Freund eine kleine Diskussion über einen Speedrun zu Stage 1-1 vom ersten Super Mario Bros. für das gute alte NES. Nun ist, weil ich seine Zeit unterbieten wollte, und er daraufhin meine unterbot, ein kleiner Wettkampf entbrannt. Bisher reicht es nur für ein Remis.

Zum Vergleich mal die Aufnahmen:

Seine (verbesserte) Version:



Meine Version (Konter zu seiner ersten (leider wieder gelöschten) Version):



Glaubt ihr die Zeiten unterbieten zu können? Wink

Hinweis: Er spielt in PAL (50Hz), ich in NTSC (60Hz).

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 10.03.11 9:52

Aus der Speedrunner-Mentalität heraus hätte ich jetzt gedacht, dass ihr auch die Röhre in diesem Level verwendet - wenn man das tut, ist man ja logischerweise noch schneller am Ziel. Das Level habe ich dann meistens so beendet, dass noch eine Zeit von 369 übrig bleibt - ein Mal sogar noch 370.

Es ist übrigens auch ziemlich motivierend das Spiel komplett auf Speedrunner Art durchzuspielen Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 11.03.11 9:35

@Dr. Sooom
Danke für den Link, freut mich sehr, dass du da an mich gedacht hast. Das für mich beste Gamecube-Rollenspiel mal in einem Speedrun zu sehen ist unglaublich cool. Ich frag mich echt, wie der Spieler das auf die Reihe bekommen hat, da im Spiel ja doch recht viele Zufallskämpfe zeitraubend sind. Vielleicht hab ich in den Osterferien Zeit, mich dem Speedrun mal zu widmen. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 08.04.11 10:21

SDA veranstaltet zurzeit wieder einen Spenden-Marathon über mehrere Tage. Weitere Infos findet ihr dort. (Hab sie jetzt nicht im Kopf.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 08.05.12 16:17

Nach Skies of Arcadia: Legends folgt nun das nächste RPG-Monster auf SDA, und zwar Baten Kaitos: Eternal Wings and the Lost Ocean mit einer Spielzeit von 10 Stunden und 37 Minuten. Der Speedrun ist in satten 96 Sequenzen aufgeteilt.

Ich lad mir die 2,72 GB (normale Qualität) jetzt mal herunter. Anschauen werde ich ihn mir irgendwann vielleicht mal. Dieser Titel befindet sich ja in meiner Sammlung und wurde auch ein paar Stunden lang gespielt, kam aber auf der zweiten Insel nicht mehr weiter, da zu schwer. Irgendwie bekam ich einfach nie die Karten, die ich (beim Kampf) brauchte.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:02


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 3 Zurück  1, 2, 3

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten