Speedruns

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 09.05.10 18:20

Das dürfte sehrwohl spannender werden, vorallem bei Super Mario Galaxy 2 dürfte es interessant werden. Die Amerikaner kommen zwar schon am 23. Mai in den Genuss des Spiels, aber wenn es wirklich doppelt so viele (einmalige) Sterne wie in SMG sein sollten, dürfte das Spiel vermutlich sehr viel Zeit fressen. Mal sehen, ob ich mehr Lust dazu habe, selbst SMG2 zu spielen oder die Speedruns zu verfolgen. Zumal in diesem Zeitraum ja auch noch die eine oder andere Klausur bei mir geschrieben wird - es bleibt also auch für mich sehr spannend, ob ich es schaffe, dass alles zu managen! Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 09.05.10 18:29

Vergiss die E3 nicht^^
Da bin ich auch mal gespannt, ob wir dann von den Moderatoren Live-Kommentare zu den Pressekonferenzen erwarten dürfen. Mal sehen, ob es sinnvoll ist, den Speedrun mit der E3 kollidieren zu lassen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 09.05.10 18:33

Während der PK von Nintendo (ob ich mir die anderen anschaue, weiß ich noch nicht), wird diese aber auf jeden Fall Priorität Nr. 1 haben. Da kann kommen was wolle, dieses Erlebnis einmal im Jahr darf man sich als Gamer einfach nicht entgehen lassen (es sei man ist jetzt wirklich verhindert).

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Unia am 09.05.10 21:17

Ich bin weder Fan von Speedruns, noch hasse ich sie.

Zum Ansehen finde ich sie klasse. Das macht meistens echt Laune und man kann schön mitfiebern. Ich errinere nochmal an den Mario Marathon, wo die Crew bei Super Mario 64 an einem Level hing. War total unterhaltsam. Wink

Aber selber einen Speedrun veranstalten? Ne, das erzeugt nur unnötigen Druck. Spiele genieße ich lieber. Bisher habe ich kein Spiel so oft und so ausgiebig gespielt, dass ich mich auch nur trauen würde, einen Speedrun zu versuchen. Ich habe allerdings mal einen versucht. Monkey Island wars. Bon aber kläglich an der Schwertmeisterin gescheitert ("Du kämpft wie eine Kuh!" "Öhm...Dann mach nicht damit rum wie mit einem Staubwedel...? Uarh!"). Very Happy

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 11.06.10 19:17

Heute ist es soweit:
Thespeedgamers öffnen heute wieder ihre Pforten und werden ab Mitternacht sich eine Woche lang bloß mit Super Mario-Spielen beschäftigen und versuchen alle innerhalb dieser Zeit durchzuspielen. Wir haben natürlich die klassischen Mario Titel, die von Super Mario Bros. bis Super Mario Galaxy 2 reichen, aber auch die Party-/Kart-Games und auch die Rollenspiele, die ich zum Beispiel überhaupt nicht kenne, werden wohl gespielt werden. Kann man all das überhaupt innerhalb einer Woche schaffen? Sieht bislang auch extrem strukturiert aus, aber wie wir die Jungs kennen, kann da noch durchaus unvorhergesehenes passieren Wink Also, ich denke ich werde sie heute Nacht etwas verfolgen und ansonsten wie bislang ab und zu mal unterhalb der Woche reinschauen und mich in den Chat stürzen. Also, die letzten Male war es wirklich sehr lustig und man darf ja nicht vergessen: Spenden für eine Hilfsorganisation kann man auch, also ist der Mario-Marathon auch für einen guten Zweck.

Ist natürlich etwas blöd, dass es auch mit SMG2, der Fussball WM und der E3 zusammenfällt, aber es läuft ja lang genug, sodass man ab und zu mal reingucken kann Smile

Hier nochmal der Link: http://thespeedgamers.com

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 20:01

oh ja wenn man mich dran erinnert werde ich bestimmt hin und wieder reinschauen. Vielleicht schaue ich mal bei Mario PArty rein würde mich interessieren wie man das schnell durchspielt. Werde aber wohl der WM und der E3 den Vorzug geben vor allem da diese E3 eine der besten der letzten JAhre zu werden scheint

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 11.06.10 20:57

@Secretkey
Bist du dir sicher, dass die auch die ganzen Spin-Offs behandeln werden? Ich meine mich zu erinnern, dass man wirkich nur die Hauptteile der Serie durchkloppen will. Wenn die tatsächlich noch alle RPGs etc. mit rein packen, werden die das eh nie schaffen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 11.06.10 22:31

Nein, ganz sicher - hier ihr "offizieller" Zeitplan: KLICK

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 11.06.10 22:36

Secretkey schrieb:Nein, ganz sicher - hier ihr "offizieller" Zeitplan: KLICK
omg Sogar die Wario Spiele sind dabei.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 12.06.10 2:45

Okay, jetzt kann das nichts mehr werden. Ich kann mir echt nicht vorstellen, dass die bis nächsten Freitag diese ganzen Spiele alle durchkloppen. Zum Teil wollen sie ja auch alles aus dem Spiel rausholen und für 100% Speedruns ist die Zeit wohl etwas knapp bemessen, wenn man nur mal sieht, wie es bei einigen der letzten Speedruns Gang und Gäbe war - da haben sie ja auch ewig für so manche Stellen gebraucht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von CoreGamer89 am 12.06.10 12:37

Die wollen glaub sogar Mario 64 zweimal durchspielen. Einmal normal und einmal mit 16 Sternen.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 12.06.10 13:46

Jop, heute Nacht haben sie Super Mario 64 zu 100 % d.h. mit allen 120 Sternen innerhalb 3 1/2 Stunden durchgespielt und beim nächsten Super Mario 64 Durchgang wird ein wirklicher Speedrun-Versuch gestartet, bei dem man nur insgesamt 16 Sterne einzusammeln braucht. Im Moment wird nach langer Mario Party 4 und Super Smash Bros. Brawl-Session Mario Kart Wii gespielt.

Bislang finde ich den Marathon ganz unterhaltsam - habe gestern eine Stunde lang Super Mario 64 mitverfolgt und den gesamten Morgen auf der Seite verbracht. Anfangs war es zwar ein wenig überladen, aber heute Morgen wurde es wieder richtig sympathisch und es gab schon viele witzige Situationen (vor allem aufgrund Twitter). Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Buu Huu am 16.06.10 15:24

Nur ein Wort zu den Speedgamers:
Freaks!

Buu Huu

Anzahl der Beiträge : 639
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 20
Ort : Garrel

http://appic-reviews.blogspot.com

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Odin am 16.06.10 15:50

Buu Huu schrieb:Nur ein Wort zu den Speedgamers:
Freaks!
Zwei Worte:
Virtual Boy! affraid

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 20.06.10 8:54

Soooo, it's done, folks!
Irgendwann gestern Abend ist es dann doch zu Ende gegangen. Das Ziel 50.000 $ einzuspielen wurde tatasächlich geknackt und es ging sogar noch darüber hinaus. Insgesamt 57.290 $ haben sie während dieser Woche einsammeln können. Das hing vor allem damit zusammen, dass nach den 7 Tagen verkündet wurde, man würde den Marathon noch etwas länger am Leben halten, wenn bis zum Zeitpunkt von X:00 Uhr beispielsweise 1000 $ gespendet würden. Als der Marathon also eigentlich schon zu Ende hatten wir etwa 49.000 $ - aber wie man sieht wurde es noch mal richtig spannend!
Also, trotz dem Release von SMG2, der E3 und der Fußball-WM habe ich doch einige mal reingeschaut (so richtig intensiv leider nur letztes und dieses Wochenende) und habe mich, von dem, was ich dort gesehen habe, richtig unterhalten gefühlt. Die Moderatoren waren in Stunt-Laune und haben wieder einige kranke Aktionen gestartet, um die Leute zum Spenden zu motiveren.
Aber auch die Spiele hatten wirklich ihren Reiz, da man oft auch zwei gleichzeitig spielte (besonders die RPGs im Sidescreen) oder auch zwei Mal das selbe Spiel spielte und ein Wettrennen veranstaltete oder auch das Durchspielen eines Spiels in verschiedenen Variationen. Mich hat es echt gepackt, sodass ich dann beispielsweise auch für ein Stündchen gleichzeitig Super Mario Bros. 3 angemacht und selber gespielt habe. Also, es war wie immer eine sehr coole Erfahrung!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von CoreGamer89 am 20.06.10 17:10

Ich hab diesen Marathon diesmal nicht so intensiv verfolgt wie beispielsweise Metroid im März oder letztes Jahr Zelda. Irgendwie hats mich nicht so richtig interessiert. Aber diese neuen Aktionen müssen toll ausgesehn haben.
Mal sehn wann wieder was richtig interessantes kommt. Und vor allem, WAS? Mario, Metroid, Zelda sind durch. Die großen Nintendo Franchises sind weg. GTA könnt ich mir vorstellen. Medal Gear, Halo oder Donkey Kong?

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 20.06.10 19:58

Also der nächste Marathon wird ganz in Zeichen von Ubisofts Prince of Persia bzw. Assassin's Creed-Reihe stehen. Naja, weiß nicht, wie ich das finde. Irgendwie verbinde ich diese Veranstaltung immer mit Nintendo-Franchises. Aber auch wenn die Spiele vielleicht nicht so interessant sind, so wird das durch die Moderatoren, die Aktionen und die Community-Atmosphäre ohnehin mehr als aufgewertet Smile Vorbeischauen werde ich also vermutlich trotzdem.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 20.06.10 21:22

Oh Die Spiele von anderen Entwicklern sind genauso interessant Ubisoft besteht ja nicht nur aus schlechten Wii-Abklatsch Spielen. Ich hoffe wenn sie Ubisoft nehmen nehmen sie hoffentlich auch Beyond Good & Evil. Wenn das und Assasins Creed läuft schaue ich es mir vielleicht ab und zu an.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 20.06.10 21:30

Ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden, Aran. Sie werden nur Prince of Persia und Assassin's Creed spielen und nicht irgendwelche x-beliebigen Ubisoft Titel.
Es geht nur um die beiden von Secretkey genannten Reihen, nicht um die ganze Firma.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 20.06.10 21:33

Also Ubisoft ist vor allem seit 2002 / 2003 ein richtig starker Publisher geworden. Soweit ich weiß, ist er neben Riese Electronic Arts der größte (also zweitgrößte) Publisher der Welt. Und Prince of Persia und Assassin's Creed sind starke Marken, die zu überzeugen wissen. Ob man sich jetzt für das Spiel interessiert oder nicht, ist etwas anderes.

Den Super Mario-Marathon habe ich allerdings auch kaum verfolgt. In dieser Woche erschien bei uns eben Super Mario Galaxy 2, ich durfte noch einiges für die Schule tun und ansonsten hatte ich relativ wenig Zeit dafür. Mal sehen, ob ich für den nächsten Marathon mehr Zeit habe. Die Durchgezockt-Specials von Rawiioli.de können sowieso nicht getoppt werden! ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Harvest am 20.06.10 21:35

Darkfire schrieb:Also Ubisoft ist vor allem seit 2002 / 2003 ein richtig starker Publisher geworden. Soweit ich weiß, ist er neben Riese Electronic Arts der größte (also zweitgrößte) Publisher der Welt.
*hust*Activision Blizzard*hust*

Ich hab den gesamten Mario-Marathon nicht verfolgt, erstens weil ich keine Zeit hatte, zweitens weil ich nicht mehr daran gedacht habe. Bei Assassins Creed werd ich aber mal reinschauen (auch wenn Teil 1 etwas langweilig ist).

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 20.06.10 21:55

Mic schrieb:Ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden, Aran. Sie werden nur Prince of Persia und Assassin's Creed spielen und nicht irgendwelche x-beliebigen Ubisoft Titel.
Es geht nur um die beiden von Secretkey genannten Reihen, nicht um die ganze Firma.
Nein nein ^^
Ich meinte das weil er gesagt hat das er nur Nintendo Franchises interessant fände und ich habe dann unabhängig davon gesagt das es auch interessant wäre wenn Beyond Good & Evil dabei wäre. Ist unwahrscheinlich aber würde auf jeden fall zu den beiden Spiel passen.

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 21.06.10 22:35

Aran Jäger der II. schrieb:
Mic schrieb:Ich glaube du hast das ein wenig falsch verstanden, Aran. Sie werden nur Prince of Persia und Assassin's Creed spielen und nicht irgendwelche x-beliebigen Ubisoft Titel.
Es geht nur um die beiden von Secretkey genannten Reihen, nicht um die ganze Firma.
Nein nein ^^
Ich meinte das weil er gesagt hat das er nur Nintendo Franchises interessant fände und ich habe dann unabhängig davon gesagt das es auch interessant wäre wenn Beyond Good & Evil dabei wäre. Ist unwahrscheinlich aber würde auf jeden fall zu den beiden Spiel passen.
Achso, dann habe ich es wohl selber falsch verstanden Wink Oder fand es abwegig, da die "Reihe" nur einen Titel umfasst. Aber ob das Spiel jetzt zu den zwei gespielten Serien passt, sei mal dahin gestellt (habs nie über ca 15-20% der Spielzeit gebracht), meiner Meinung nach würde Tomb Raider aber auch noch gut dazu passen.
Wobei man mit Lara Croft wohl auch ein eigenes Marathon füllen könnte.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 21.06.10 23:11

naja B G&E ist mehr schleichen aber auch hier kommen Kletterpassagen drin vor,von daher.....

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 26.06.10 8:29

Gerade beim News-Durchforsten entdeckt: Anscheinend einen weiteren Mario-Marathon. Aktuell sind sie in Welt 8 beim Endgegner von NSMB:Wii.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 3 Zurück  1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten