Speedruns

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Speedruns

Beitrag von Darkfire am 12.03.10 19:40

Hallo Community,

aus aktuellem Anlass eröffne ich mal den Thread für die Speedruns. TheSpeedGamers zeigen morgen ab 1 Uhr (MEZ) einen Speedrun zur Metroid-Reihe. Ich werde auf jeden Fall mal einschalten. Gezockt werden die Spiele in folgender Reihenfolge:

- Metroid
- Metroid Zero Mission
- Metroid Prime 1
- Metroid Prime Hunters
- Metroid Prime 2
- Metroid Prime 3
- Metroid 2
- Super Metroid
- Metroid Fusion

Wie sieht es mit euch aus? Werdet ihr auch ein paar Stunden zugucken und euch amüsieren, köstlich unterhalten oder einfach nur spannend die Speedruns verfolgen? Seid ihr auch im Chat anwesend? Ich werde versuchen auch mal ein wenig im Chat zu schreiben, wenn doch erst eher im Laufe des morgigen Vormittags, da ich heute doch etwas müde bin, wie ich gerade merke. Und zum Abschluss noch eine Frage: Was haltet ihr denn allgemein von Speedruns? Habt ihr selbst schon mal einen probiert oder sogar geschafft? Erzählt uns davon!

Ich finde das Thema sehr interessant, auch wenn ich mich nicht intensiv damit beschäftige. Versucht habe ich bisher nur einen und zwar: Super Mario Bros. (NES bzw. VC). Dieses Spiel in ca. sieben Minuten durch zuzocken ist kein Problem - wenn man es kann. Ich habe es fast mal geschafft, aber im vorletzten Level von Welt 8 haben mich die Geister verlassen. Es ist also nicht meine Bestimmung. Das ganze ist aber auch schon zwei Jahre her, das kann sich auch wieder geändert haben. Und jetzt ihr!

Viel Spaß beim Diskutieren!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Dr. Sooom am 13.03.10 0:10

Ich schau mir lediglich die Speedruns auf Speed Demos Archive an.

Selber Speedruns zu machen, wäre mir viel zu hektisch, zumal ich ein ruhiger Spieltyp bin und alles eher langsam angehe.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 13.03.10 7:25

Ich bin nun seit 5:30 AM wach und einer der Gründe, weshalb ich mich nicht wieder hingelegt habe, ist tatsächlich das Wissen, dass in all der verpennten Zeit im Hintergrund schon fleißig gespielt wurde. Ich fühle mich zwar nicht verpflichtet, diesen Marathon lückenlos in mich aufzunehmen, aber ich werde doch versuchen ab und zu mal reinzuschauen. Zumal ich noch krank im Bett liege und es sich so quasi von selbst anbietet. Ich habe mich auf diesen Marathon aus zwei Gründen gefreut: Erstens weiß ich ganz genau, mit welcher Imbrumst wir User damals vor einem Jahr den Zelda-Marathon verfolgt haben. Wir haben das Nintendocast-Forum damals mit Beiträgen zu diesem Thema gefüllt und es gab nichts besseres, als mit einem Auge und Ohr das Spiel zu verfolgen und mit dem anderen den Chat, die Kommentaren und sich noch mit den Usern des Forums über besondere Zelda-Momente zu unterhalten. 2. Habe ich vor etwa 1 1/2 Jahren knapp einen Metroid-Marathon verpasst (so bin ich erst auf thespeedgamers aufmerksam geworden) und mir seitdem regelmäßig in den Hintern gebissen. Nun, da sie mein Lieblings-Nintendofranchise wiederholen bin ich natürlich dankbar.

Bislang ist es genau so, wie ich es mir vorgestellt habe. Eingeschaltet habe ich zum Ende von Metroid Zero Mission hin und die Stimmung ist gut. Das Zusammenspiel Chat + Kommentatoren ist einfach nur lustig und dann im Hintergrund noch die Metroid Games - perfekt! Man muss jedoch eines im Kopf behalten: Das sind keine professionellen Speedruns! Während Metroid mit 43 Minuten wohl relativ schnell zu Ende war, haben sie für Metroid Zero Mission beispielsweise 3 Stunden gebraucht (mal als Vergleich: ich schaffe es in 31 Minuten). Und auch Metroid Prime, das gerade gespielt wird, wird wohl einige Zeit in Anspruch nehmen. Zum einem erkenne ich das schon an der Spielweise und zum anderem werden keine Sequence Breaks (Items nicht in der von den Entwicklern konzipierten Route einsammeln) benutzt. Den Morgen lang kann ich ab und zu noch gucken, dann wird es schwieriger, aber ich freue mich auf die noch kommenden Momente.

Und nun die letzte Frage: Wie sieht es mit mir persönlich und Speedruns aus? Also, wie vielleicht wissen es schon einige, aber ich bin ein großer Speedrun-Fan. Und das bezieht sich nicht bloß auf das Schauen von Speedruns im Internet. Ich selbst war da einige Zeit auch recht aktiv und das ausgerechnet beim Urvater aller Speedruns: Metroid. Auf mich hat es eine gewisse Faszination ausgeübt, das Spiel auswendig zu lernen und bestimmte Tricks so lange zu üben, bis man sie auch mit verbundenen Augen vollbringen kann. Wenn man nach zig Versuchen einen fehlerfreien Abschnitt hinlegt und dann speichert, wirkt das genau so befriedigend, als wenn man ein neues Spiel spielt. Hier mal drei Metroid-Ergebnisse meinerseits:

Metroid Fusion: Single Segment: 51 min (war lange Zeit gleich mit dem Weltrekord) ; 100% 1:15
Metroid Zero Mission: 31:38 min
Metroid Prime: 1:30 h

Eines meiner Highlight war wohl der Metroid-Prime Marathon -einige alte Hasen werden sich vielleicht erinnern -, bei dem ich es mir zum Ziel gesetzt hatte, alle drei Metroid Prime-Spiele an einem Tag durchzuspielen. Ich war erfolgreich und war nach knapp 10 Stunden in-game time fertig. Das hat echt Spaß gemacht und der Beitrag dazu findet sich noch im Metroid-Thread des alten Forums Wink
Man sieht, ich habe mich da lange Zeit mit beschäftigt. Hinzu kommen noch Resident Evil 4, Mega Man 9 und Twilight Princess habe ich auch mal angefangen, aber dann aufgegeben. Ich bekenne mich also als einen großen Speedrun-Fan Very Happy

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 13.03.10 11:57

Ich habe mir heute Nacht den Speedrun vom ersten Metroid angeschaut, danach bin ich ins Bett gegangen. Im Moment laggt der Stream bei mir sehr stark, weshalb ich den jetzt auch nicht weiter vervollgen möchte. Hoffentlich bekomme ich den Speedrun zu Super Metroid mit, das interessiert mich dann doch sehr. Wann schätzt ihr werden die Jungs damit so weit sein? Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 13.03.10 12:33

Oh, das wird wohl noch dauern. Super Metroid wird ja relativ weit hinten in der Time-line angeordnet, das heißt vor uns liegen noch:

Metroid Prime (muss noch zu Ende gespielt werden), Metroid Prime Hunters (autsch pale ), Metroid Prime 2 Echoes und , Metroid Prime 3 und Metroid II RoS. Da wir schon mindestens 6 Stunden mit Metroid Prime beschäftigt sind und mir die Spielweise bzw. Routenplanung teilweise einen ungläubigen Blick auf den Bildschirm entlockt hat, kann ich bloß hoffen, dass sich die nächsten Spieler etwas mehr mit dem Spiel vorher auseinandergesetzt haben. Zwar ist es auch ganz lustig, jemanden dabei zu beobachten, wie er durch ein Game irrt, aber eigentlich bringt es mich eher zum kochen - gerade weil ich Metroid Prime wirklich auswendig kann und mir bei einigen Aktionen nur noch denke: What was he thinking? Ein bis zwei Stunden wird er sicherlich noch dran sitzen. Bin mal auf die ginale Zeit gespannt.

Ausgehend davon denke ich, dass bis Super Metroid noch viel Zeit vergehen wird. Eigentlich rechne ich damit nicht vor Sonntag Abend.

Bislang fühle ich mich gerade aber ganz gut unterhalten. Zugegeben, ich hatte auch mehr Spaß dran, als bis zum späten Vormittag noch Chase kommentierte, da er ziemlich mit dem Chat interagierte und sogar Twitter in die ganze Sache verwickelt war, aber jetzt eignet sich die ganze Sache zumindest auch, um es im Hintergrund laufen zu lassen.

EDIT:
Nach 6:41 h (reine Spielzeit lag wohl locker bei 8 Stunden) wurde nun endlich auch Metroid Prime beendet, nachdem sich die Suche nach den Artefakten schier endlos zog und dann sogar noch der komplette Endkampf wiederholt werden musste, da der Spiele offenbar nicht fähig war, es direkt beim ersten Mal zu schaffen. Jetzt ist Hunters an der Reihe - meiner Meinung nach völlig uninteressant, deshalb werde ich jetzt auch abschalten Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von conan-kun am 13.03.10 19:27

ich hab grad ma reingezappt aba ich sag mal ein speedrun is was anderes xD ich weiß net wie sie die anderen spiele zocken, aber das was ich grad gesehen hab, sah schon sehr unbeholfen aus, wie der da versucht die Schattenviecher in MP2E zu erledigen xD und dann findet er nicht den nächsten Durchgang xD

Vllt hab ich auch nur grad einen schlechten Moment erwischt das kann natürlich sein xD

Aber interessant is das Ganze xD ich guck aufjedenfall noch mal rein später xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 13.03.10 19:41

Also, ich muss sagen, beim Zelda-Marathon waren die Durchgänge weitaus professioneller, schneller und man hat einfach gemerkt, dass bestimmte Leute, bestimmte Spiele auswendig gelernt haben, um das ganze so unterhaltsam wie nur möglich zu gestalten. Das, was gerade passiert, ist was völlig anderes- da stimme ich vollkommen zu. Aber dazu muss man auch sagen, dass man für Metroid Prime 1 und 2 einen Spieler gefunden hatte, der recht souverän durch das Spiel rushen konnte. Der hat allerdings absagen müssen, sodass man keinen adequaten Ersatz mehr finden konnte. Das Ergebnis sehen wir jetzt: In Metroid Prime hat sich "Tim" andauernd verirrt, hat völlig absurde Routen gewählt und konnte auch den Endboss nicht direkt besiegen und bei Metroid Prime 2 Echoes hat man sich nun dazu entschieden, einen Semi-blind Run zu starten. D.h.: Leute ans Spiel zu setzen, die es eben nicht auswendig kennen und dieses Spiel nun erst zum ersten (oder zweiten) Mal erleben. Das wird natürlich wesentlich länger dauern, aber hat auch seinen eigenen Reiz und Unterhaltungswert - ich finde, es ganz lustig zu beobachten, wie jemand anderes ein Spiel zum ersten Mal durchschreitet.

Nur - und das ist ganz klar - sollte man einfach nicht mehr mit Speedrun-Erwartungen dazuschalten. Wobei Metroid (NES) und Metroid Prime Hunters doch wohl auf hohem Niveau gespielt wurden.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von conan-kun am 13.03.10 21:47

achso verstehe, das is sozusagen ein ersatzspieler^^ dann is klar wieso nix klappt xD seh ich das richtig, dass er da einen spieleberater hat? xDD

Er pausiert zwischendurch immer mal wieder und blättert in so nem Heft xD na das kann ja nur gut gehen Very Happy

machen die eig mal pause? xD ich könnt mir vorstellen, dass der bald keine Lust mehr hat xD aber wer weiß xD

Mal sehen wo er is wenn ich morgen Abend nochmal reinzappe xD ich glaube kaum, dass es dann schon durch ist, weil er is ja grad mal zum ersten Mal in der Parallelwelt xD
Mich würd interessieren ob er beim Endboss auch ewig braucht bis er rausfindet, wie man DarkSamus fertig macht (bei mir hats gedauert .__.)

aba ich glaub ich werd off topic eig solls hier ja allgemein um speedruns gehen xD

oh ich glaub grad hat ein anderer übernommen xD das erklärt meine Frage von oben Very Happy boaaah da is grad das geile weltraumpiraten-theme *_* xD

danke für den link jedenfalls xD das is ne gute unterhaltung Very Happy

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 13.03.10 21:59

@conan-kun
Pausen gibt es da nicht. Es ist schließlich ein Marathon. Die wechseln sich aber mit dem Spielen immer ab. Wenn das einer alleine machen würde... das wäre wirklich der Hammer und das wäre so auch nicht möglich ohne gesundheitliche Schäden zu nehmen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Odin am 14.03.10 11:41

Im Moment hängt das Speedgamer-Team bei Super Metroid. Vor knapp einer Minute wurde die Screw Attack eingesammelt, Ridley wurde also auch schon erledigt. Sad Außer, sie gingen einen anderen Weg (den ich leider nich kenne).

Den Kampf gegen Ridley hätte ich gern gesehen, denn im Vergleich zu Ridley ist Mother Brain ein Witz.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 14.03.10 12:58

Super Metroid habe ich leider bis auf eine Minute komplett verpasst. Das lag aber auch daran, dass ich überhaupt nicht damit gerechnet habe. Denn eigentlich waren sie noch lange mit Metroid Prime 2 Echoes beschäftigt. Aber Leute: Ich habe gestern Abend/Nacht kurz bevor ich mich hingelegt habe noch kurz geguckt, sodass ich zumindest einen Anhaltspunkt hätte, wo sie da waren - beim ersten Kampf gegen Dark Samus. Als ich heute morgen eingeschaltet habe, waren sie immer noch in Torvus mit Alpha Blogg beschäftigt. Man hat richtig gemerkt, dass Spieler "Rob" einfach keine Ahnung hatte, was er da eigentlich tat, sodass sogar wir User im Chat ständig Hinweise und Routenvorschläge nennen mussten, die dann anschließend an ihn weitergegeben wurden. Ich schätze mal, sie haben dann entweder vor oder nach dem zweiten Tempelboss gespeichert und dann ihre Konsequenzen gezogen: Super Metroid wurde vorgezogen und bereits in fast genau 1 h beendet - was eine ziemlich gute Zeit ist, die sich dann auch mit dem TheSPEEDgamers-Motto verbinden lässt.

Im Moment wurde auch Metroid Prime 3 Corruption vorgezogen. Sodass der Rest von Metroid Prime 2 danach folgen dürfte. Ich schätze bei Metroid Prime 2 stehen wir jetzt kurz vor der 20 Stunden-Marke.

Die Stimmung heute morgen war übrigens wirklich großartig. Chase hat wieder kommentiert und seine Einbindung des Chats ist einfach famos. Letztendlich musste sein Co-Moderator aufgrund einer 50 $ Donation einen Lutscher mit einem gerösteten Skorpion innendrin auflutschen und anschließend essen. Laughing Ich habe mich von der Stimmung übrigens auch so sehr anstecken lassen, dass ich in etwa 3.75 € / 5 $ gespendet habe Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 15.03.10 0:04

Na super... jetzt habe ich mich so auf Super Metroid gefreut und dann ziehen sie es vor. Gerade sitzen sie am Ende von Metroid Prime 3 und habe mich schon so auf den SNES-Teil gefreut, bis ich das von euch hier lesen muss. Ich bin enttäuscht von den Speedgamern - Planung ist was anderes. Hoffentlich schaffen sie es dann beim nächsten Mal.

Apropos nächstes Mal: Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die Jungs das nächste Mal Marathon mäßig durchzocken werden?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 15.03.10 16:45

Darkfire schrieb:
Apropos nächstes Mal: Gibt es irgendwo eine Übersicht, was die Jungs das nächste Mal Marathon mäßig durchzocken werden?

TheSpeedGamers schrieb:
Earthbound/Mother Marathon
Date: May 7-9
Charity: Susan G Komen

Mario Marathon

Date: June 11-18
Duration: 1 week
Charity: ACT Today

Assassin's Creed/Prince of Persia Marathon
Date: Fall 2010
Charity: To be voted on by community

Castlevania Marathon
Date: Fall 2010
Charity: To be voted on by community

Kingdom Hearts Marathon

Date: Winter 2010
Charity: To be voted on by community

Hier sind die aktuell bekannten Daten zu den kommenden Marathons. Besonders freue ich mich auf das einwöchige Mario Marathon, das ist genug Zeit um auch ein paar Raritäten durchzuspielen Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 15.03.10 19:14

Da werde ich mir mit Sicherheit alle (vielelicht bis auf AC/PoP / KH) alle angucken. Vielen Dank für die Liste. Aber erst einmal freue ich mich auf Mario und Mother. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Odin am 15.03.10 21:30

Earthbound? DAS Earthbound für's SNES? Hab ich mal auf Youtube gesehen, sah ganz nett aus.

bounce Notiz an mich: "Auf keinen Fall verpassen!" bounce

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 16.03.10 7:07

Es ist unglaublich - als ich mich gestern Abend schlafen gelegt habe, waren sie immer noch mit der Schlüsselsuche bei Metroid Prime 2 beschäftigt. Ich habe mich eben im Chat umgehört und dabei ist raus gekommen, dass sie wohl knapp 25 Stunden mit diesem Spiel beschäftigt waren - von der reinen Spielzeit ganz zu schweigen, schließlich haben sie oft den Pausenbildschirm aufgerufen, um sich die Karte anzusehen, im Spielberater zu blättern oder Hinweise im Chat abzuwarten... Das war mal ein wirklicher blind run.

Jetzt habe ich wieder eingeschaltet und siehe da! Sie sind gerade mit Metroid Fusion beschäftigt und sind auf die geniale Idee gekommen, es zwei User gleichzeitig spielen zu lassen und so eine Art Wettrennen zu veranstalten. Zu blöd, dass der eine ein User von Metroid2k2 ist, den ich noch selber aus meinen Speedrun Zeiten kenne und dieser schon fast am Ende ist Wink Aber echt, eine coole Idee!

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 16.03.10 14:05

Ich habe auch hin und wieder einmal reingeschaltet, es war zwar ganz nett, aber so eine Stimmung wie beim Zelda Marathon kam bei mir leider nicht auf. Deswegen konnten sie mich auch nicht wirklich an den Bildschirm fesseln, da war meistens der Kommentator das Spannendste (Ich finde es einfach totlangweilig jemandem beim Metroid Prime spielen zuzuschauen).

Da wundert es mich auch wenig, dass sie dieses Mal den Donation-Counter nicht voll bekommen haben.


@Odin: Auch wenn du das Mother Marathon verpassen solltest, ist es halb so wild, jeder dritte Speedrun ist gefühlsmäßig ein Earthbound Marathon^^
Naja, zumindest jedes Jahr wird eins gemacht, scheint wohl irgendwie Tradition zu sein...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 08.05.10 7:29

Ich wollte hier bloß verkünden, dass seit heute Nacht der Mother-Marathon gestartet ist. Falls irgendjemand interessiert ist, kann er bei thespeedgamers.com vorbeischauen und sich das Spektakel ansehen. Die Stimmung ist ganz nett, aber ich muss ganz klar sagen, es geht alles von den Moderatoren aus, die sich echt gut mit dem Chat beschäftigten. Denn das Spiel interessiert mich nicht nur, sondern sagt mir auch nichts - das einzige, was mich gerade etwas euphorisiert hat, war die Musik aus der Onett-Stage, die auch in Super Smash Bros. Melee schon gespielt wurde. Aber es wurde schon viel gespendet und es ist eben ein Marathon Wink

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 08.05.10 11:00

@Secretkey
Wie kann einem "Mother" bzw. "Earthbound" denn nicht kennen? Du überraschst mich, Secretkey. Very Happy Habe das Spiel selbst leider nie spielen können, wird aber nachgeholt, sofern es auf der VC erscheinen sollte.

Leider kann ich den Stream nicht vernünftig schauen. Während der Kommentator munter weiter macht, wird auf dem Bildschirm mit dem Spiel oftmals das Bild minutenlang schwarz oder friert ein. Schade, würde nämlcih gerne mal längerfristig reinschauen, ohne dauernd auf F5 hämmern zu müssen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 08.05.10 11:22

Wie bei jedem Marathon werde ich ab und zu einschalten, aber Mother/Earthbound ist zum Zugucken, vor allem wenn man es nie gespielt hat, wirklich lahm. Aber wegen der recht guten Musik und den sympathischen Moderatoren werde ich mir ein paar Spielminuten antun ^^

PS: Fettouhi ohne Mütze/Kappe, dass ich das noch erleben darf Very Happy

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Aran Jäger der II. am 08.05.10 15:53

ICh habe gerade ein wenig reingeschaut und habe gemerkt das ich mit Earth Bound überhaupt nichts anfangen kann ^^

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Harvest am 08.05.10 21:40

Ich wollte zwar schon immer mal etwas mehr über Ness und Lucas aus Smash Bros. erfahren, kann aber wie meine Vorredner auch nur sehr wenig mit der Reihe anfangen Ist nicht so mein Ding. Hab eben mal ganz kurz reingeschaut, dabei wirds aber bleiben.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Secretkey am 08.05.10 22:08

Darkfire schrieb:@Secretkey
Wie kann einem "Mother" bzw. "Earthbound" denn nicht kennen? Du überraschst mich, Secretkey.

Naja, ich kenne die Serien (vor allen Dingen aus Super Smash Bros.) natürlich schon, allerdings wollte ich damit nur sagen, dass ich mir bislang keine Spielszenen davon angeschaut hatte und mir somit keine der gespielten Sequenzen im Marathon bekannt vorkommen würde. So weltfremd bin ich dann doch nicht Wink Jedenfalls habe ich mir am Morgen einiges vom Marathon angeschaut und finde die Moderatorenarbeit wirklich sehr gut und lustig, aber wie gesagt, die Spiele zählen eben auch und während ich bei TLOZ und Metroid wirklich gefesselt war, muss ich hier nicht umbedingt zugucken.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Darkfire am 09.05.10 17:41

Da von gestern auf heute der gute Thief bei mir übernachtet hat und ich somit keine Zeit mehr hatte, nochmal ins Geschehen einzutauchen, habe ich jetzt kurz zwei Fragen (u. a. weil meine Internetleitung aufgrund Downloads gerade derbst langsam ist):

1. Sind die Jungs immer noch am zocken? Falls ja, beim zweiten oder eher schon dritten Teil?

2. Wann fällt der nächste Speedrun an und welche Reihe ist dann dran?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Mic am 09.05.10 18:12

Darkfire schrieb:

1. Sind die Jungs immer noch am zocken? Falls ja, beim zweiten oder eher schon dritten Teil?

2. Wann fällt der nächste Speedrun an und welche Reihe ist dann dran?

Sie haben jetzt gut 41 Stunden gespielt und sind glaub ich durch, sie starten gerade aber Mother 1 in japanischer Sprache (Edit: Jetzt ist es wieder auf Englisch, komisch...) auf dem NES. Das ist glaube ich aber nur wieder ein kleiner Bonus, ich kann mich aber auch irren.
Das nächste Marathon dürfte für viele hier spannender werden, das einwöchige Mario-Marathon vom 11.-18. Juni.


Zuletzt von Mic am 09.05.10 18:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Speedruns

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:23


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten