Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Drolock am 09.11.10 8:58

Dann ist wieder fröhlich Dschinn sammeln angesagt, die kleinen Biester verstecken sich auch überall =/

Drolock

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 09.11.10 20:21

Noch 1 Monat dann kommt endlich die Fortsetzung von Golden Sun The Lost Age Smile

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 09.11.10 20:47

Ich freue mich im Moment übrigens auch auf das Spiel. Besonders da ich von den letzten DS-Rollenspielen (Rune Factory 2, 4 Heroes of Light) enttäuscht war. Bei Golden Sun 3 spüre ich aber, dass das ein tolles Spiel werden muss. Bin schon soooo gespannt drauf. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 10.11.10 13:53

at DarkFire:Rune Factory 2 ist eher ein Harvest Moon/ RPG-Mix

Hast du eigentlich schon The World ends with you für DS gespielt, ist eines der besten DS-RPGs


Zuletzt von Luke-san am 11.11.10 17:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin am 10.11.10 14:05

Luke-san schrieb:Hast du eigentlich schon The World ends with you für DS gespielt, ist eins der besten DS-RPGs
Aber nach Chrono Trigger (auch wenn CT nur ein Port ist)!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 10.11.10 14:47

@Luke-san
Wenn ich ein RPG freiwillig auf dem DS spielen soll, dann erwarte ich auch, dass der Entwickler ein Rollenspiel auch auf Deutsch rausbringen kann. Aber Square Enix begreift das einfach nicht und wundert sich dann auch noch wegen niedrigen Verkaufszahlen. Aber um deine Frage zu beantworten: Nein, ich habe es noch nicht gespielt. Werde es aber vielleicht irgendwann mal nachholen, wenn der Titel in der Grabbelkiste liegt.

@Odin
Jops, Chrono Trigger ist das beste RPG auf dem DS. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin am 10.11.10 15:06

Darkfire schrieb:@Odin
Jops, Chrono Trigger ist das beste RPG auf dem DS. Wink
"Gefällt mir" - Button anklick

Schön wäre ja bzgl. RPG noch, wenn wir Terranigma oder auch Illusion of Time für die Virtual Console bekommen könnten. Ich bin zwar bereits im Besitz der Original-Cartridges, aber diese zu schonen kann so falsch oder schlecht nicht sein. Wink

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 10.11.10 17:54

Also Terrangima ist ebenfalls ein geniales Action-Rollenspiel. Illusion of Time hingegen finde ich nur sehr gut, da fehlt es mir ein wenig an der offenen Spielwelt. Ein Problem, an dem Golden Sun 3 hoffentlich nicht leiden wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 11.11.10 18:00

Nach Golden Sun 3 kommt noch ein DS RPG-Spiel, das interessant ist:
Ni no Kuni von Level 5(Layton,Dragon Quest 8,9) erscheint im Dezember in Japan.
Hoffentlich kommt es nach Europa aber sicher nicht vor Mitte 2011.


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 11.11.10 23:06

Nach Golden Sun 3 möchte ich auch endlich mal in den Genuss von Dragon Quest VI kommen. Aber noch eine Frage zu Golden Sun 3: Wird es in Deutschland einen Spieleberater geben?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Drolock am 02.12.10 1:33

Ich wäre schon davon ausgegangen das es einen gibt bei den rätseln und versteckten dschinns von Golden sun wäre das nicht schlecht; aber jetz wo dus fragst hab ich mal nachgeschaut und finde nirdengs auch nur ansatzweise was wo man sowas kaufen könnte oder infos darüber kriegt.

Kein Amazon, nicht bei der nintendo seite oder nem Golden sun forum.... sehr komisch

Drolock

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 02.12.10 13:02

Bei Amazon finde ich auch nur den englischsprachigen Guide. Der würde mich aber auch reizen, nur wäre mir ein in Deutsch gehaltenes Buch viel lieber. Damit dürften die Chancen schlecht stehen, dass wir in irgendwann in den Genuss von so einem Buch kommen werden. Bis auf qualitative Lösungsbücher zu Gothic I & Gothic II kenne ich nämllich keine Literatur, die viel später als das Spiel in den Laden gekommen ist.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 02.12.10 22:13

Darkfire schrieb:Nach Golden Sun 3 möchte ich auch endlich mal in den Genuss von Dragon Quest VI kommen.

Ich hoffe das es kommt aber bis jetzt sieht es leider so nicht so gut aus ,ob überhaupt Square Enix den sechste Teil der Serie nach Europa
bringt.
Link


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Unia am 02.12.10 22:38

Habe erst gerade gesehen, dass das Spiel ja schon am 10. Dezember in die Läden kommt! Finde ich echt in Ordnung, bin ja ein mehr oder weniger großer Fan der Golden Sun Reihe. Hoffentlich kann der dritte Teil an die extrem guten Vorgänger anknüpfen. Smile

Wobei ich gestehen muss, dass ich den ersten Teil nur mit Hilfe einer Lösung gepackt habe. Diese ganzen Dschinns findet man aber auch nur ganz schwer ohne Hilfe. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 03.12.10 0:27

@Luke-san
Das ist echt schade, aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben. Hoffen wir einfach mal das beste, dass der Titel auch hier noch erscheinen mag. Notfalls würde ich mich auch mit einer US-Version zufrieden geben. Aber auf Deutsch wäre es mir eindeutig lieber.

@Unia
So toll waren die meiner Meinung nach auch nicht versteckt. Am Ende des ersten Teils fehlten mir tatsächlich nur zwei Dschinns, an denen ich aber irgendwie vorbei gelaufen sein muss (da sie eigentlich richtig gut sichtbar waren). Bei Teil 2 fehlte mir dann einiges mehr, zumal man für einige Sachen auch Dschinns aus dem ersten Teil brauchte. Teil 2 habe ich aber vor Teil 1 gespielt und na ja, die Dschinns hatte ich somit nicht.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey am 03.12.10 7:52

Kann mich Unia da bloß anschließen - ich hatte auch mit einigen Dschinns zu kämpfen, weil ich speziell diese als recht gut versteckt empfand, gerade weil manche ja auch einfach bloß auf ein paar Flecken der Weltkarte versteckt waren und man hoffen musste, dass man dort in einen Kampf verwickelt wurde. In Golden Sun 2 war das sogar noch eine ganze Ecke extremer.

Aber ich freue mich auch sehr auf den dritten Teil. Ganz allgemein lässt sich sagen, dass Golden Sun DS wohl das Spiel darstellt, auf das ich die letzten Jahre über mitunter am meisten gewartet habe. Ganze 6 Jahre hat sich der Hype bei mir gehalten und gerade auch nach der Gamescom-Demo, die mich in dieser Hinsicht überzeugen konnte, kann ich bloß nochmals betonen, dass GS DS zu den letzten wenigen Spielen gehört, die ich auf alle Fälle noch erleben möchte. Ich freue mich schon auf diverese Anspielungen auf die Geschichte der letzten beiden Ableger, auf frische neue Psynergie-Rätsel (die Dungeons im zweiten fand ich gerade in dieser Hinsicht teils irre gut), auf ordentliche Kämpfe, auch wenn mich das bislang grafisch gesehene noch gar nicht vom Hocker haut und wieder jede Menge zu entdecken - ob nun Dschinns, Minispiele oder auch wieder so ein richtig schöner Sidequest vom Kaliber der Schatzinsel aus dem ersten oder dem Tauschgeschäft mit dem anschließenden Mega-Dungeon aus dem zweiten Teil.

Leider weiß ich noch nicht, wann ich in den Genuss dieses Spiels kommen werden kann, vielleicht so um März/April herum...? Auf jeden Fall wünsche ich mir, dass hier entsprechende Spoiler entsprechend gekennzeichnet werden, da ich ganz gerne die ersten Eindrücke lesen würde Smile

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 07.12.10 14:52

Seit gut 50 Minuten bin ich nun Besitzer von Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung und ich bereite mich schon mal inständig auf einen langen und intensiven Test vor. Würde gerne heute schon loslegen, doch momentan fällt bei mir so viel zu lernen an. Echt mies. Sad

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Odin am 07.12.10 15:57

Darkfire schrieb:Seit gut 50 Minuten bin ich nun Besitzer von Golden Sun: Die Dunkle Dämmerung und ich bereite mich schon mal inständig auf einen langen und intensiven Test vor. Würde gerne heute schon loslegen, doch momentan fällt bei mir so viel zu lernen an. Echt mies. Sad
Du hast es schon und ich komme erst frühestens am 10. Dezember, 9:00 Uhr, an mein Exemplar... *beneid*

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Darkfire am 08.12.10 0:45

Na ja, du brauchst mich nicht beneiden. Werde es viel früher auch nicht spielen können. Der morgige Tag wird schon für ein paar Artikel fürs NMag draufgehen und übermorgen muss ich auch noch ein paar Games testen und nach Möglichkeit auch schon den Test schreiben. Das Wochenende ist für Mathe (und ein wenig Englisch) reserviert - aber in Donkey Kong und ggf. auch Golden Sun möchte ich dann schon mal reinschnuppern. Mir wäre es aber lieber, wenn ich Two Worlds II weiterspiele. Da kommt ja auch noch ein Testbericht. Argh!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 10.12.10 22:48

Unia schrieb:Wobei ich gestehen muss, dass ich den ersten Teil nur mit Hilfe einer Lösung gepackt habe. Diese ganzen Dschinns findet man aber auch nur ganz schwer ohne Hilfe. Wink

Für alle die alle Dschinns fangen wollen:
In GS3 gibt drei Events wo man nicht mehr in dem Level vor dem Storyevent zurückgehen kann .Wer nicht alle Dschinns und Items bis dahin holt, kann sie später nicht mehr einsammeln


Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Drolock am 12.12.10 23:01

Sowas finde ich wiederum schade, es kann immer sein das man mal was übersieht oder wo dran vorbei läuft, das man das im nachhinein nichtmehr tun kann is scheiße!

Mal schaun, spiels evlt einfach 2 mal durch, einmal ohne irgendwelche hilfe und dann mit dem wissen wo die dschinns sind um mich nich zu spoilern und das Spielgeschehen schöner erleben zu können.

Drolock

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 04.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 13.12.10 17:08

So. Da noch keiner wirklich seinen Ersteindruck gepostet hat, mach ich des nun.

Ich habs nun...hm, knapp 4 Stunden gespielt und ich bin regelrecht begeistert! Damals habe ich nur den ersten Teil gespielt gehabt, war aber nie so richtig überzeugt. Spaß gemacht hat es mir, nur gefesselt hat es mich nicht umbedingt. Darum hab ich auch Teil 2 nie gespielt, wenn ich ehrlich bin. Nun komm ich kaum noch vom DS los. Golden Sun: Die dunkle Dämmerung ist einfach genial!

Bei der Story setzt die Vorgängergeschichte super fort und die Gespräche sind echt witzig sowie spannend gemacht. Einige Personen im Netz haben schon gemeint, es wäre ihnen zuviel Text, aber das find ich Schwachsinn. Ein RPG muss in meinen Augen nunmal eine gute Story haben und wenn es die dann durch viel Text rüberbringt, stört mich das absolut nicht.

Vom Gameplay her hat sich bisher nicht viel geändert, was ich aber nicht umbedingt schlimm finde. Eine echt geniale Neuerung, auch wenn es allgemein nichts neues ist, ist die Möglichkeit während der Gespräche seine eigene Meinung einzubringen in Form von Gemütszuständen. Bisher konnte man zwar damit nicht viel ändern, aber laut Pressetext kann man somit auch mal eine Situation entweder eskalieren lassen oder entschärfen. Bin ich ja mal gespannt!

Grafisch kann ich die Kritik bisher nicht verstehen. Die Kämpfe sehen fantastisch aus und die Beschwörungen sind genial,auch wenn es "nur" 3D-Versionen der GBA-Beschwörungen sein sollen, weiß da nun nichts genaueres. Auch außerhalb der Kämpfe ist es wirklich ein hübsches Spiel, die Figuren sind knuffig und sehr sympathisch, die Gegenden echt detailreich und schick. Die bisherigen Rätsel waren nun allesamt keine harten Nüsse, aber Spaß haben sie trotzdem gemacht! Smile

So, ich geh weiterzocken! Höhö!

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Luke-san am 15.12.10 9:20

Das mit den Gemütszuständen gabs aber auch schon in den GBA-Spielen.


So hab das Spiel durchgespielt.Hab dafür 30 Stunden gebraucht und hab dank einer Komplettlösung alle
und Beschwörungen.Nur vom Ende bin ich enttäuscht.
Spoiler:
Hat ein offenes Ende das heisst wohl auf
GS 4 wahrscheinlich für 3DS warten. Die Camelot haben gemeint die zwei GBA-Spiele nur die Vorgeschichte ist und die eigentlich Geschichte erst mit diesem Spiel beginnt


Das Spiel ist eigentlich sehr leicht,nur der Endboss war ein wenig unfair(hab 3 Mal gebraucht).

at DarkFire:Hab bisher den 2.Teil nur den Anfang gespielt.Ist eigentlich der zweite Teil auch einfach?

Aber dennoch ist das ein Spiel, das sich jeder RPG-Fan und DS-Besitzer nicht entgehen sollte

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Secretkey am 15.12.10 9:42

Hm, also sowohl Teil 1 als auch Teil 2 waren jetzt nicht umbedingt Spiele, die sich durch einen extrem harten Schwierigkeitsgrad auszeichneten. Ich fand es aber perfekt ausbalanciert, denn wenn man bloß durchrusht und dann mit einem sehr niedrigem Level oder zu wenigen Dschinns vor dem Endkampf stand, so ist man letztendlich dann doch in arge Bedrängnis geraten. Nein nein, das haben die Entwickler schon recht gut hinbekommen, zumal es bei beiden Spielen (gerade in Teil 2 extrem stark) noch weitere versteckte optionale Bosse gab, die zusätzlich forderten.
Außerdem beschränkt sich der Schwierigkeitsgrad nicht bloß auf die Kämpfe, sondern auch auf die Komplexität von der Welt und Dungeons und da hatte gerade Teil 2 meiner Meinung nach wirklich einiges zu bieten.

Ich habe allerdings auch bei einem Videoreview von GameTrailers gehört, dass der Schwierigkeitsgrad wohl in Teil 3 gesenkt wurde, dein Empfinden scheint also richtig gewesen zu sein.

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Roflcopterskaterbbq am 15.12.10 13:14

Was den Schwierigkeitsgrad angeht geht es mir genauso. Dank den mächtigen Beschwörungen und alles hab ich bisher absolut keine Probleme gehabt bei den Endgegnern.

Und das man zwischen verschiedenen Gemützzuständen auswählen konnte gabs schon in der 2? Mensch, was ist überhaupt neu bei dem Spiel? Oo

Roflcopterskaterbbq

Anzahl der Beiträge : 64
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 26
Ort : Dresden

http://www.pockettower.de

Nach oben Nach unten

Re: Golden Sun: Die dunkle Dämmerung

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:01


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten