Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 15:48

Hallo liebe Community,
ich habe leider erst gestern erfahren, dass der Spielecast aufhören wird Sad
Ich bin gerade dabei die ganzen Folgen zu sichern. Ich bin im Moment bei Nintendocast Folge 53. Das dauert alles relativ lange und es ist viel Arbeit die ganzen Casts herunterzuladen.

Hat schon jemand alles zusammen in eine WinRAR o.ä. Datei gepackt und bei Rapidshare oder einem anderen Filehoster geuploadet?
Sodass man nur noch eine Datei hat, die man runterladen kann und dann direkt alles Folgen hat.

Falls nein, dann wär ich bereit (wenn ich das noch schaffe) alles ordentlich herunterzuladen und jeden Cast in den richtigen Namen umzubennen etc.
Dann wäre nur ein Problem: Ich habe keinen Rapidshare Premium Account für die Mengen an Speicher, die die Datei brauchen wird und mein Internet ist leider nicht schnell genug. (Upload ~40 KB/Sek.)

Liebe Grüße,
Dominik

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Unia am 09.03.10 15:56

Um alle Folgen bequemer herunterladen zu können, empfehle ich die Option "Sammel-Downloads" des Free Download Managers.
Wenn du dir nur alle Folgen herunterladen willst, dann versuche es mal mit dem von Dr.Sooom gegebenen Tipp.

Den Free Download Manager findest du hier.

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von AleX Page am 09.03.10 16:02

Ich habe alle Folgen bis auf NCast 61 oder so, wo sie von der Games Convention berichten. Die Videocasts habe ich aber, sofern nicht anders Verfügbar nur als MP3 bzw. manche über YouTube geladen.

Das nervige bei Filehostern ist die MB Begrenzung. Alle Casts zusammen sind bei mir 10,5GB, was bei einer 100MB Begrenzung zich Downloads wären -.-
Viel Praktischer wären da Torrents in 3,5GB.

Aber Allgemein ist es schon Toll wenn sich jemand die Arbeit macht und alle umbenennt (?Cast - Nr - Titel) und mal hochlädt. Persönlich bin ich für Torrents.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 16:08

Einen Download Manager besitze ich bereits. Ich habe FlashGet. Nur versteh ich nicht, wie der mir dabei helfen soll...

Ich muss weiterhin über den RSS Feed bis zum Download durchklicken, oder?

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 16:10

AleX Page schrieb:Ich habe alle Folgen bis auf NCast 61 oder so, wo sie von der Games Convention berichten. Die Videocasts habe ich aber, sofern nicht anders Verfügbar nur als MP3 bzw. manche über YouTube geladen.

Das nervige bei Filehostern ist die MB Begrenzung. Alle Casts zusammen sind bei mir 10,5GB, was bei einer 100MB Begrenzung zich Downloads wären -.-
Viel Praktischer wären da Torrents in 3,5GB.

Aber Allgemein ist es schon Toll wenn sich jemand die Arbeit macht und alle umbenennt (?Cast - Nr - Titel) und mal hochlädt. Persönlich bin ich für Torrents.

Das ist der Nintendocast Folge 54. Mit dem kämpfe ich bereits. Ich schlechter Qualität kann man ihn ja dort downloaden, jedoch bevorzuge ich "High Qualitiy" Smile

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von AleX Page am 09.03.10 16:16

japp du hast recht 54 fehlt mir..

Mit dem Link

http://www.konsolenpodcasts.de/feed/global/archive

kannst du mit nem Download Manager direkt alles auf einmal runterladen, sofern vorhanden. bei den Fehlenden kannst du dann auf die suche gehen Wink
Selber habe ich das mit DownThemAll! gemacht und ging ohne Probleme.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 28
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 16:20

Ich werde dann bei Gelegenheit alles umbennen etc.
Ich hoffe, dass mir jemand beim verbreiten helfen kann. (Wohne in der Nähe Düsseldorf)
Wenn ich alles hätte, dann könntet ihr mir auch euren USB Stick (Sofern alles draufpasst) per Post senden und ich werde ihn mit den Casts zurücksenden.


Hoffentlich schaff ich das alles noch ... Rolling Eyes
Das ist so knapp mit der Zeit. Sad

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 16:47

AleX Page schrieb:japp du hast recht 54 fehlt mir..

Mit dem Link

http://www.konsolenpodcasts.de/feed/global/archive

kannst du mit nem Download Manager direkt alles auf einmal runterladen, sofern vorhanden. bei den Fehlenden kannst du dann auf die suche gehen Wink
Selber habe ich das mit DownThemAll! gemacht und ging ohne Probleme.

Hallo!
Ich versteh nicht genau, wie das funktioniert.
Er downloadet bei mir nur eine XML Datei.
Kannst du mir helfen? Smile

Liebe Grüße,
Dominik

(Ich habe ebenfalls DownThemAll! installiert.)


Edit//
Ich war fleißig und bin nun bei 91 angekommen. Leider ist der Link zu dem Video tot.
Weiß jemand über einen anderen Bescheid?

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 17:59

Free Download Manager macht auch Probleme.
Bei Erstellung eines Sammeldownloads sagt er mir:
Bitte geben Sie ein (*), (*A) oder (*a) in der URL ein, um eine Vorlage auszuwählen

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Dr. Sooom am 09.03.10 18:55

Das ist kein Problem des FDM. Du musst an Stelle der Ziffern ein "(*)" in die URL eingeben und gleich darunter zB "01-99w2" für die Ziffern von 01 bis 99.

... und es gab noch ein paar weitere "Sonder"-Ausgaben. Ich lade im Moment das 7z-Archiv, welches am Donnerstag, dem 11. März, um 23:59 Uhr wieder vom Netz genommen wird, hoch. Hier aber mal der Download-Link:

Download: Sonderausgaben – NCast und KCast (299 MB, 7z)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 19:13

Etwas weiter kam ich schon. Es haben sich 99 Punkte aufgelistet, jedoch kam dann die Meldung, dass die Downloads angehalten worden sind.
Download fortsetzen funktioniert leider auch nicht.
Habe ich dich vielleicht missverstanden?

Hier meine Einstellungen:


Liebe Grüße,
Dominik

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Dr. Sooom am 09.03.10 19:23

Ja, hast du. Die URL lautet zB: http://media.nintendocast.de/nintendocast(*).mp3

Dann noch: 1-9w1 (1-9), 10-99w2 (10-99), 100-200w3 (100-200) oder 001-200w3 (001-200). Es stehen aber eh keine Nullen vor der Nummer (zB spielecast05.mp3 gibt's nicht, sondern nur spielecast5.mp3).

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 19:55

Hallo!

Danke! Es funktioniert jetzt! Jetzt habe ich da auch halbwegs durchgeblickt ;-)

Nur eine Frage bleibt noch: Wieso funktioniert das ganze nicht mit:
http://media.konsolenpodcast.de/nintendocast(*).mp3

Oder sind die ganzen Dateien nur auf den Servern von Nintendocast.de?
Oder habe ich doch etwas falsch verstanden?

(Was hälst du von der Idee alles noch einmal bei Torrent zu uploaden? Und wären die Macher damit einverstanden?)

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 20:00

Jetzt hats "Klick" gemacht! Danke! Jetzt weiß ich die Ursachen!

Ich werde mir die Arbeit machen und die ganzen News, die dabei standen auch noch abspeichern. Es soll ja nichts verloren gehen! Smile

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 20:45

Hallo!
Also das mit dem downloade klappt erst einmal ganz gut!
Wie findet ihr es so?

So werden sie geordnet und in den Ordnern sieht es dann so aus:


Eure Meinung ist gefragt. Smile
Habt ihr vielleicht einen Vorschlag, wie ich den Text jeweils abspeichern sollte? Als .txt File ist das ein bisschen unordentlich!

Gruß,
Dominik

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Dr. Sooom am 09.03.10 21:28

Ich würde einfach eine HTML-Datei erstellen, indem alle Folgen aufgelistet sind und die einzelnen Dateien in eigene Ordner schmeißen. Also...

  • index.html (alle Texte in einer tabellarischen Ansich inkl. Dateiname, Nummer und Dauer, charset=utf-8)
  • Ordner "Nintendocast" für alle NCast-Folgen
  • Ordner "Xboxcast" für alle XCast-Folgen, usw.

Das fände ich zumindest schon mal übersichtlicher.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 21:52

HTML klingt gut!
Muss ich nur erst einmal wieder reinkommen! Ich werde die Texte vorerst nur auf meinem Computer absichern und die HTML Seite wann anders machen ;-)

Seit 2 Jahren absolut nichts mit HTML gemacht. Und davor auch nur Grundwissen. Aber dafür wird es wohl reichen!

Muss ich nur noch wissen was "charset" ist.

Aber ich habe schon etwas gutes im Kopf Smile
Ich kann morgen meine Vorstellung erklären.

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 22:44

Aber was hält der Rest eigentlich davon? Würdet ihr euch das downloaden wollen? Wenn nicht, dann wär ja alles für die Katz.

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 10.03.10 14:40

Ich habe trotzdem schon einmal angefangen. Auch wenn sich die Begeisterung ja in Grenzen hält.
Hier ist ein Beispiel Bild:



Edit:

Fast alle Nintedocast Folgen habe ich schon. Bei den ersten Hundert (1 - 100) fehlt mir nur noch Folge 91. Hat die vielleicht jemand?

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Computer356 am 10.03.10 20:14

schön, schön!

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Unia am 10.03.10 21:24

Computer356 schrieb:schön, schön!
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber Posts mit etwas mehr Gehalt wären schön. Das fällt mir nur bei dir öfter auf, computer356. Nicht böse sein. Wink

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von xXDomiXx am 10.03.10 21:26

Ich würde gerne wissen, ob ich das jetzt weitermachen soll.
Ist sehr Zeitaufwändig.
Wenn sich jetzt nur 1 User meldet, dann ist es mir doch zuviel Aufwand. Zudem die meisten Leute die Folgen schon selber gesichert haben.

Ich habe jetzt alle Folgen von allen Casts und zusätzlich die Sonderfolgen, die DrSooom netterweise geuppt hat.

Nur Nintendocast Folge 91 fehlt mir. Wäre sehr froh, wenn die noch jemand hat!

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Computer356 am 10.03.10 21:29

Unia schrieb:
Computer356 schrieb:schön, schön!
Ich will ja nicht kleinkariert sein, aber Posts mit etwas mehr Gehalt wären schön. Das fällt mir nur bei dir öfter auf, computer356. Nicht böse sein. Wink

ok, versuche mehr zu schreiben ;-)

Computer356

Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 01.03.10
Alter : 20
Ort : 356-Land

http://computer356.de

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Darkfire am 10.03.10 22:38

@computer356
Schließe mich da Unia an, bitte schreibe nur Posts mit größerem Gehalt. Einfache Aussagen wie "schön, schön" dürfen aber trotzdem gerne via PN an den Betroffenen verschickt werden, sofern es diesen nicht stört! Razz Aber im Forum bitte nur Posts mit etwas mehr Gehalt schreiben, danke! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Dr. Sooom am 12.03.10 23:33

Mit charset meine ich die Zeichenkodierung und UTF-8 wäre hier am besten. Blöd wird's jetzt nur, wenn du bereits mit ISO-8859-15 angefangen hast und nun auf UTF-8 konvertierst, da dann u.a. die Umlaute und das ß "verschwinden".

Die Nintendocast-Folge #91 habe ich gerade hochgeladen. Die beiden Dateien werden am Sonntag, dem 14. März 2010, um 23:59 Uhr wieder gelöscht. Hier aber mal die Download-Links:

Download: Nintendocast #91 – Video (223 MB, mp4)
Download: Nintendocast #91 – Audio (18,1 MB, mp3)

Anmerkung: Die Datei "Sonderausgaben_NCast und KCast.7z" wurde mittlerweile wieder gelöscht.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Konsolenpodcast / Spielecast Download Archiv

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:11


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 3 1, 2, 3  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten