Sammelleidenschaft

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Sammelleidenschaft

Beitrag von AleX Page am 09.03.10 15:34

Gibt es etwas was ihr sammelt?


________________________________________________

Also ich habe früher Überraschungseier Figuren gesammelt und auch einiges an Kohle damit gemacht. Als das nachgelassen hat habe ich angefangen Spieleserien Filme und CDs zu sammeln, mit dem Nachteil das ich auch manchmal Dinge kaufe die mir gar nicht mehr gefallen und rein aus dem Sammeltrieb angeschafft werden.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Unia am 09.03.10 15:51

Früher habe ich, wie wohl jedes Kleinkind, Karten gesammelt. Dabei waren Pokemonkarten, Yu-Gi-Oh!-Karten und Magic-Karten. Aber ich sammle seit bestimmt 5 Jahren keine Karten mehr.

Dafür würde ich fast schon sagen, dass ich CDs sammle. Ich habe wirklich eine meiner Meinung nach enorme Musiksammlung (17GB) für einen Kerl in meinem Alter. Achja, und Mangas sammle ich auch, mehr oder weniger. Das sinfd zwar nicht allzu viele (ca. 80 Stück), aber sobald was neues auf den Markt kommt, wird erstmal geguckt. Smile

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von TheRedLagoon am 09.03.10 16:09

Ich sammle eigentlich recht gerne. Ich hab leider nen sehr ausgeprägten Sammlersinn und bin auch schonmal bereit für ein seltenes Item aus meinem Interessenbereich mehr als eigentlich nötig zu zahlen -.- Aber bisher habe ich kaum einen Kauf bereut und freue mich über jedes neue Stück, welches neu in meine Sammlung kommt Smile

Auf meinem Blog findet ihr auch einige Listen zu meinen Manga, Anime, DVDs und demnächst dann auch Spielen. Und das sind auch meine Hauptinteressen, wenn es ums Sammeln geht. Und Merchandise nicht vergessen! Smile

TheRedLagoon

Anzahl der Beiträge : 63
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28
Ort : Berlin

http://theredlagoon.com

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Tobu Akuri am 09.03.10 16:17

also solche Sammelkarten hab ich auch früher gesammelt Very Happy

Jetzt gibt es eigentlich fast nichts mehr. Höchstens Videospiele. Von denen kann ich mich nie trennen. Deshalb wächst meine "Sammlung" ständig. Very Happy

DVDs kaufe ich im Moment wieder etwas verstärkter, würde mich aber nie als DVD Sammler sehen.

Tobu Akuri

Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 24
Ort : Bremen

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 20:03

Ein tolles Thema! Wie einige von euch wissen, habe ich auch einen Sammlertick. Ich sammel grundsätzlich alles, aber vorwiegend PC- und Videospiele, TV-Serien, DVDs und Lösungsbücher zu Spielen. Ich zahle gerne mehr für ein Spiel, wenn ich dafür tolles Merchandise, Soundtracks und Co. dazu bekomme.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von xXDomiXx am 09.03.10 20:16

Lösungsbücher I love you

Ich habe noch ein altes Mario 64 Lösungsbuch hier rum liegen. Einfach toll das Teil! (Schade das ich damals nicht 2 gekauft hatte). Zusätzlich habe ich noch Donkey Kong 64 Spieleberater, Zelda Ocarina Of Time und Zelda Majoras Mask.

Etwas neuer ist dann der Twilight Princess Spieleberater, welcher mir aber nicht so gut gefallen hat wie die anderen die ich habe. Dafür habe ich von Twilight Princess direkt 2 Spieleberater gekauft. Werden bestimmt später viel wert sein!

xXDomiXx

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 08.03.10
Alter : 21
Ort : Erkrath

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 20:31

@xXDomiXx
Von guten Spielen müsste man sich eigentlich wirklich einige Lösungsbücher für das Lager kaufen. Für das Final Fantasy VII-Lösungsbuch habe ich 45 Euro bezahlt (Neupreis war 15 DM!!!). Hätte ich damals vom Wert dieses Spiels gewusst, hätte ich so richtig viel Kohle scheffeln können. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Harvest am 09.03.10 20:49

Früher hab ich auch Figuren aus Ü-Eiern gesammelt. Allerdings lies das schon vor zig Jahren nach weshalb ich die verkauft habe. Was natürlich auch ein absolutes Muss war: Pokémon-Karten. Aber auch die sammel ich seit Jahren nicht mehr.

Heute beschränkt sich meine Sammelleidenschaft auf Games. Egal ob Merchandise, die von einigen genannten Lösungsbücher oder eben die Spiele selbst. Meine Sammelleidenschaft beschränkt sich in erster Linie auf die Franchises Final Fantasy und The Legend of Zelda, davon dürfte ich wohl das meiste Zeug haben. Alle andere Spiele seh ich jetzt nicht unbedingt als Sammelobjekt sondern als das was sie sind: Games Wink

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Darkfire am 09.03.10 21:09

Ü-Ei-Figuren hat mein Vater damals wie bekloppt gesammelt. Der hat da bestimmt noch um die 40 - 60 Sätze in seinen Kästen im Keller stehen. Momentan ist der auf nem Uhrentrip (kauf die bei 1-2-3-TV -.-). Aber Pokémon-Karten habe ich auch gesammelt (fast gar nicht mit gespielt), weniger gesammelt, dafür mehr mit gespielt habe ich dafür mit Magic-Karten. Aber mit der Zeit war das nur noch Geldverschwendung gewesen, da man gegen die ganzen Freaks auf den Turnieren sowieso keine Chance hat. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von psychohali am 16.05.10 19:44

kaum zu glauben, aber ich sammel hello kitty sachen! Very Happy

psychohali

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 27
Ort : Cologne

http://www.facebook.com/less.me

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Odin am 06.09.10 18:29

Also wenn es um Sammelleidenschaft geht, gehört ein Beitrag meinerseits hierher! Wie viele von euch sich denken, sammle auch ich Videospiele. Selbst frühere "Generationen" wie ein Atari 2600 inkl. einiger Spiele kommen in meine Sammlung. Ich sag nur "3, 2, 1. Meins." (Versteigerung läuft noch, wünscht mir Glück).
Außer Videospielen sammle ich DVDs und Blu-rays, vor allem aber von meinen Lieblingsfilmen. Bisher habe ich zwar nur eine einzige Blu-ray (TOP GUN), aber das wird schon noch werden. Demnächst erscheint hierzulande ja auch endlich die BttF - Blu-ray - Trilogy, welche bereits vorbestellt ist. Ich besitze übrigens - ohne prahlen zu wollen - knappe 400 verschiedene DVDs. Darunter befinden sich hauptsächlich Jackie Chan - Titel als auch Filme der Bud Spencer + Terence Hill - Reihe.
Dann wäre noch was zu erwähnen: Ich bin verrückt nach Anime und Manga. Die Anzahl meiner Anime / Manga ist nicht die größte, aber einige Perlen stehen schon im Regal. Chobits, Elfen Lied, Noir, Neon Genesis Evangelion, Kickers..., nur ein paar Beispiele. Und alle schön in der Collector Edition. Smile Ich mach demnächst mal zur Veranschaulichung Bilder.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Soapi19 am 13.01.11 21:49

Hey! Ich habe eine riesige Vorliebe für Mangas! Very Happy
Allein schon für meine ganzen Mangas brauch ich ein ganzes Regal!? Ansonsten sammle ich noch Musik CD'S, DVD's, Animes und ganz klar Videospiele! Very Happy
Damals habe ich auch die Überraschungseierfiguren gesammelt, mittlerweile aber, hab ich sie wieder verkauft und auch ziemlich viel Geld damit gemacht! =D

Soapi19

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 10.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Mic am 14.01.11 16:28

Soapi19 schrieb:
Damals habe ich auch die Überraschungseierfiguren gesammelt, mittlerweile aber, hab ich sie wieder verkauft und auch ziemlich viel Geld damit gemacht! =D
Genau das habe ich auch so gemacht, man glaubt gar nicht wie viel Geld mache Menschen für so ein paar 3cm große Figuren bezahlen Wink
Meine Oma hat auch noch einen ziemlich wertvollen Satz bei sich stehen: Die komplette Schlümpfe-Kollektion mit fehlerhafter Bemalung. Jede Figur ist also ein Unikat. Sie arbeitete damals nämlich für Ferrero und war dort für die Bemalung der Figuren zuständig. Jede fehlerhaft angemalte Figur konnte man nicht mehr verkauft werden und sie hat sie folglich behalten.
Für diese blauen Kerlchen würden manche bestimmt ein ganz nettes Sümmchen springen lassen Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Sammelleidenschaft

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:21


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten