VC-Talk

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 31.03.10 1:47

@Harvest
Den Trailer gab es übrigens schon am Montag auf der Produktseite von Nintendo zu sehen, sogar mit deutschen Texten! Very Happy

Ich habe mir heute Ogre Battle 64 angetan und bin vom Spiel begeistert. Der Titel macht eindeutig Laune und sobald mal wieder mehr Zeit da ist, werde ich mir das Spiel weiter anschauen. Allerdings fehlt mir wie beim SNES-Vorgänger der Mehrspieler-Part und die Oberwelt ist mal wieder mager und detailarm ausgefallen.

Desweiteren möchte ich mal wieder Nintendos Speicherproblem in den Vordergrund rücken. Auf der Wii habe ich ungefähr 300 Blöcke frei. Ich habe Castlevania: Rondo of Blood (was ca. 220 Blöcke groß ist) von der SD-Karte gestartet. Dafür wurden diese Blöcke dann vom Flash-Speicher verwendet und nach der Verwendung bleiben diese ja temporär gepspeichert. Ich konnte also Ogre Battle 64 (299 Blöcke) nicht starten und musste erst weitere Daten vom Wii-Speicher auf die SD-Karte verschieben (Savegames und Co.). Ist es irgendwo möglich einzustellen, dass die temporären Spieldaten nach Verwendung wieder vom Flash-Speicher der Wii verschwinden? Irgendwann werde ich nämlich nicht mehr die Möglichkeit haben, Daten "gerade mal so" zu verschieben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 31.03.10 3:10

Warum schaust du immer zu den Save Games? Schau zu den Kanälen. Da gibt's einen Eintrag namens "Daten SD Card-Menü", der sich immer an erster Stelle befindet. Lösche einfach diesen und gut ist's.

Ich verstehe echt nicht, warum du ständig "winzig kleine" Save Games (Speicherstände) verschieben möchtest. Schmeiß einfach die großen Brocken, also die Kanäle, auf die SD-Karte rüber. Das ist doch viel weniger Arbeit und effektiver ist's sowieso, da du die Save Games dann nicht mehr zurückspielen musst.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 31.03.10 11:54

@Dr. Sooom
Okay, dieser Kanal ist mir nicht wirklich aufgefallen. Das Problem bei den Kanälen ist einfach, da ich nur noch den Glückskanal, Meinungskanal und Co. auf der ersten Seite habe. Also Kanäle, die ich eigentlich relativ oft nutze. Außerdem möchte ich nicht, dass die erste Seite so leer verkommt und möchte was für die Optik haben. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Luke-san am 31.03.10 16:38

Super Mario Kart habe ich schon als japan.Version im Januar im jap. VC Shop gekauft
Super Mario Kart muss man gespielt haben, also an Leute die das Spiel noch nicht kennen, kauft euch das Spiel.


Ja Castlevania will ich mir auch holen
at DarkFire:ist das Spiel sehr schwer?

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 31.03.10 17:43

@Darkfire: Ich meinte die Datenverwaltung, doch nicht das Wii-Menü.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Rutenks am 31.03.10 20:01

@Luke-san: Wie hast du etwas aus dem Japan VC geladen? Funktioniert das mit einer PAL Wii?

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Tobbi am 31.03.10 20:36

Rutenks schrieb:@Luke-san: Wie hast du etwas aus dem Japan VC geladen? Funktioniert das mit einer PAL Wii?

Nein, das klappt normalerweise nicht mit einer europäischen Wii. Höchst wahrscheinlich besitzt er eine japanische Wii.

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Luke-san am 31.03.10 21:06

at Rutenks:Ich habe eine japanische Wii(habs mit Tales of Graces bei playasia gekauft)

Luke-san

Anzahl der Beiträge : 210
Anmeldedatum : 05.03.10

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Rutenks am 31.03.10 21:15

Achso schade, trotzdem Danke für die Antwort.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 31.03.10 23:02

@Luke-san
Der Schwierigkeitsgrad hält sich in Grenzen. Da der Titel über eine Speicherfunktion verfügt (+ eine Stage-Auswahl!) sollten sich Frustmomente in Grenzen halten und mit gefundenen Geld im Spiel, kann man sich auch kleinere Videos angucken, wie man die Bossgegner besiegt. Ich kanns nur empfehlen, ist einer der besten Teile der Reihe.

@Dr. Sooom
Ich habe dich schon verstanden, keine Sorge! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 23.04.10 14:45

Wow, also langsam glaub ich, dass die VC wieder populärer wird. Letzte Woche Mega Man 4 und heute auch noch Indiana Jones Greatest Adventures. Besonders letzteres kann ich absolut empfehlen, hab es damals oft von einem Freund ausgeliehen gehabt. Werde es mir später (mit Mega Man 4) auf jeden Fall runterladen. Das wird ein super Wochenende!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Harvest am 24.04.10 13:25

...und die Popularität steigert sich weiter denn am 07. Mai erscheint FINAL FANTASY (NES) bei uns. Hoffen wir das dies nicht der einzige Teil bleibt der doch noch den Weg nach Europa schafft Smile

QUELLE

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 24.04.10 13:45

Nett, aber da ich das Remake auf dem GBA in "Dawn of Souls" bereits so gut wie durchgespielt habe (irgendwann am Ende wusste ich einfach nicht, wo ich hin muss) und das Remake sogar auf Deutsch ist, sehe ich es nicht ein, mir das Spiel für sechs Euro nochmals runterzuladen. Zumal Grafik, Sound, etc. noch einen ganzen Tacken schlechter sind. Deshalb rate ich jedem, sich lieber "Dawn of Souls" auf dem GBA zu kaufen. Da hat man meiner Meinung nach mehr von, wenn auch nicht einen ganz so großen Retro-Faktor.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 27.04.10 20:27

Frage in die Runde: Welche VC-Titel sollten eurer Meinung nach noch bei uns erscheinen?

Bei mir wären es die folgenden:
– Super Mario World 2: Yoshi's Island (S-NES)
– Tetris Attack (S-NES)
– Mario Party (Teil 1, N64)
– Mario Party 2 (N64)
– Mario Party 3 (N64)
– Rayman 2 (N64)


Zuletzt von Dr. Sooom am 27.04.10 20:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Liste erweitert.)

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 27.04.10 20:47

Bei mir wären es u. a. folgende:

Super Nintendo
- ActRaiser 2
- Breath of Fire
- Goof Troop
- Lufia & Fortress of Doom
- Might and Magic III: Isles of Terra
- Pilot Wings
- Secret of Evermore
- Seiken Densetsu 3
- Shadowrun
- Star Ocean
- Starwing
- Super Bomberman
- Super Bomberman 3
- Super Bomberman 4
- Super Bomberman 5
- Super James Pond
- Super Turrican 2
- Terrangima
- Tetris Attack
- The Lost Vikings
- Utopia: Creation of a Nation
- Young Merlin

Nintendo 64
- Bomberman 64
- Bomberman Hero
- Castlevania: Legacy of Darkness
- Dark Rift
- Gauntlet Legends
- Harvest Moon 64
- Holy Magic Century
- Mission: Impossible
- Mystical Ninja: Starring Goemon
- Mystical Ninja 2: Starring Goemon
- Pilot Wings 64
- Star Wars Episode I: Racer
- Turok
- Turok 3: Shadows of Oblivion
- Turok: Rage Wars

Es gibt sicherlich noch ein paar andere Titel, nur diese Spiele könnten die Virtual Console durchaus noch bereichern. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 27.04.10 20:56

An Tetris Attack hatte ich gar nicht mehr gedacht. Ich hab mal meine Liste erweitert.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 28.05.10 10:31

Wird sich einer von euch eigentlich "Kirbys Fun Pak" runterladen? Das Spiel ist heute auf der europäischen VC erschienen. Ich besitze das Spiel einmal als SNES-Original und dann noch als DS-Remake. Allerdings möchte ich das Spiel gerne noch einmal mit einem Freund zocken - bei nur einem (100%ig-) funktionierenden SNES-Controller ist das schwer. Wie siehts bei euch aus?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 28.05.10 12:20

Was???? Das ist heute erschienen??? GEIL!!! XD
Ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben da ja das DS Remake rauskam. Und es mir auch zum Trost geholt hab. Aber das ist natürlich super. Werds mir runterladen. Die Bosskämpfe und die Musik dazu hab ich geliebt! Smile

Habs früher mit der Nachbarin immer am SNES gezockt.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von AleX Page am 04.06.10 14:27

Hallo,

gibt es jemanden unter euch, der sich Landstalker gekauft hat?
Mich würde interessieren wie die Steuerung auf der Wii gelöst wurde. Damals bei dem Original war es anfangs ziemlich schwierig bis man sich eingefunden hat. Da es aber leider doch kein Remake für die PSP geben wird, ist die VC Version die einzige auf einer Aktuellen Konsole.

AleX Page

Anzahl der Beiträge : 468
Anmeldedatum : 03.03.10
Alter : 29
Ort : Köln

http://www.playfire.com/Black_Butterfly

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 04.06.10 15:28

Ich denke mal, dass die Steuerung da nicht überarbeitet wurde. Kenne auch kein einziges VC-Spiel, wo die Steuerung gegenüber dem Original verändert wurde - dann wäre auch der Sinn der VC ein wenig verflogen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Odin am 04.06.10 15:29

Gekauft habe ich Landstalker noch nicht, jedoch denke ich dass die Steuerung genau wie früher auf dem SEGA Mega Drive sein wird, eben an den Classic-Controller angepasst (sollte kein Problem darstellen).

EDIT: Darkfire war schneller. Very Happy

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von CoreGamer89 am 18.06.10 1:47

Mario Tennis vom N64 ist heute für die VC erschienen. Was sagt ihr dazu? Für mich eher uninteressant. Interessanter find ich ob ihr es interessant findet.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Dr. Sooom am 18.06.10 2:30

Und ich finde es interessant, dass du es interessant finden könntest, dass es mich genauso wenig wie dich interessiert. Wink

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Darkfire am 18.06.10 12:37

Ich finds toll. Immerhin mal wieder ein weiterer sehr guter Titel mehr in der Virtual Console. Ich werde es mir auf jeden Fall noch runterladen.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Odin am 18.06.10 16:28

Wer lädt sich denn bitte Mario Tennis vom N64? Lohnt sich das überhaupt? Da würd' ich mir eher Mario Kart 64 laden.

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: VC-Talk

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 7:01


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 4 Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten