Projekt "Extreme Durchzocking"

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 25.06.10 12:16

Kurze Ankündigung:

Ich möchte euch darauf hinweisen, dass sich das zweite Quartal diesen Jahres nun dem Ende nähert. Es wäre hilfreich, wenn ihr mir Montag bis Mittwoch in der nächsten Woche eure durchgezockten Spiele für dieses Quartal inkl. Durchspielzeiten per PN mitteilen könnt. Danke!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Aran Jäger der II. am 12.07.10 21:30

Wird das Projekt noch weitergeführt und können wir diesen Monat wieder einen Einblick in die Statistiken nehmen?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Harvest am 12.07.10 22:59

Ich bin zwar nicht Darkfire, aber ich weiß wie es momentan mit dem Projekt aussieht. Darkfire sagte mir das wohl noch einige Listen fehlen, also das noch nicht jeder Teilnehmer seine Liste abgeschickt hat. Ob wir die Statistik dann aber auch sehen, muss er dir beantworten xD

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 12.07.10 23:57

Harvest hat schon recht, es fehlen von einigen Usern noch Listen. Aber ich habe auch keine Lust, jedes Mal diese User noch einmal daran zu erinnern. Man hat sich die Regeln Anfang des Jahres durchgelesen und es wird sich nicht daran gehalten - an der Stelle gebe ich dann mal eine Gnadenfrist ab. Wer bis Ende Juli seine Durchzocking-Listen (bis einschließlich Juni) nicht abgibt, fliegt ohne Kommentar aus der Statistik raus. Das Projekt artet so nämlich nur noch in unnötige Arbeit aus, wenn es so weitergeführt wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Cel_Shaded am 14.07.10 17:53

Stimmt. Das liegt wohl daran, dass wir im Vergleich zu den Spielecast Zeiten nur noch sehr wenige aktive User sind.

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 14.07.10 21:52

Aber es sind im NextGen-Forum sogar noch mehr User geworden, die am Projekt teilnehmen. Ich finde es nur schade, dass man das ganze wenig ernst nimmt. Schließlich mache ich das ja auf freiwilliger Basis und wenn man dann zu faul ist, bescheid zu geben, dass man nicht mehr mitmachen möchte, ist das für mich einfach nur schlecht. Aber wie gesagt, ich greife da hart durch.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Odin am 14.07.10 22:35

Cel_Shaded schrieb:Stimmt. Das liegt wohl daran, dass wir im Vergleich zu den Spielecast Zeiten nur noch sehr wenige aktive User sind.
Es sollte ja eher das Gegenteil sein. Ich für meinen Teil habe mich bzgl. des Projektes zwar auch zu spät (1 Tag danach) gemeldet, aber ich hab mich gemeldet!

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Odin am 19.08.10 21:36

~!Zwischeninfo!~

Smile Ende August wieder alle schön bei Darkfire melden Smile

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Aran Jäger der II. am 19.08.10 21:39

Läuft das Projekt überhaupt noch?

Aran Jäger der II.

Anzahl der Beiträge : 1285
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26
Ort : Baden-Württemberg

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Odin am 19.08.10 21:40

Aran Jäger der II. schrieb:Läuft das Projekt überhaupt noch?
Ich denk' doch schon! Ich hab zumindest nicht aufgehört, meine Liste zu führen.
@Darkfire: Läuft das Projekt noch?

Odin
Mod | Microsoft + NextGen Pokémon Champion 2010

Anzahl der Beiträge : 1975
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 31
Ort : Lörrach

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 20.08.10 22:29

Das Projekt läuft noch, keine Sorge. Ich trage eure Daten auch immer fleißig an. Allerdings komme ich in letzter Zeit zu fast nichts, außer etwas fürs NMag oder Gameplay Gamers zu schreiben. Ich werde aber versuchen, Anfang September eine neue Liste zu posten.

Übrigens ist der nächste Termin, wo man sich auf jeden Fall melden muss erst Anfang Oktober. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 01.10.10 12:49

WICHTIGE BEKANNTMACHUNG:

Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass wir jetzt den ersten Oktober 2010 schreiben und das dritte Quartal diesen Jahres ist somit abgeschlossen. Wie im Newsletter bereits angekündigt, brauche ich diesen Monat unbedingt die Daten eurer Spiele, welche ihr im Zeitraum Juli - September durchgespielt habt (inklusive den Durchspielzeiten, notfalls geschätzt!). Es wäre sehr nett von euch, wenn ihr mir diese Informationen bis einschließlich Sonntag, den dritten Oktober 2010 via PN übermitteln könnt. Dann ist es mir auch möglich, endlich mal wieder eine vollständige Liste anfertigen zu können. Sollte ich bis zu diesem Tag leider keine Informationen von euch erhalten, muss ich euch in diesem Falle leider vom Projekt ausschließen - es ist weiß Gott leider nicht das erste Mal, dass ich länger als verabredet auf die Daten von einigen Usern warten muss. Damit das Projekt in der Endphase weiterhin flüssig laufen wird, vertraue ich euch dieses Mal auf eure Mithilfe und Verständnis. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 27.12.10 11:27

WICHTIGE BEKANNTMACHUNG:

Erst einmal möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich Anfang Oktober keine Liste erstellen konnte. Einerseits bin ich seit geraumer Zeit einfach nur vielen Stressphasen ausgesetzt und soweit ich mich erinnern konnte, haben sich auch wieder einige erst nach der genannten Frist gemeldet. Nun möchte ich euch mitteilen, dass das Projekt in die entscheidende Phase geht. Es sind die letzten Tage diesen Jahres, an denen ihr für das Projekt Extreme Durchzocking noch ein paar Titel durchspielen könnt. Ich möchte euch deshalb bitten, mir bis zum zweiten Januar 2011 alle Daten spätestens zu zuschicken. Ich werde dann versuchen in der ersten Januar-Woche eine endgültige Liste mit allen möglichen Auswertungen zu erstellen. Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 02.01.11 20:07

WICHTIGE BEKANNTMACHUNG:
Es wurden noch nicht alle Daten an mich übermittelt. Vier Teilnehmer haben sich noch nicht bei mir gemeldet und bei drei weiteren Teilnehmern glaube ich auch nicht, dass diese sich noch zu Wort melden (über sechs Monate keine Meldung). Deshalb wäre es toll, wenn zumindest die vier wichtigen und im Forum durchaus bekannten Teilnehmer sich am heutigen Abend noch bei mir melden könnten. Danke! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 13.01.11 18:42

ALLGEMEINE INFORMATION

Es haben sich nun bis auf drei Leute (die sich schon seit März beziehungsweise Juni nicht mehr gemeldet haben) für die endgültige Liste des Projekt "Extreme Durchzocking" gemeldet. Diese habe ich heute kurzerhand von der Liste verbannt. Einerseits finde ich es unhöflich mir gegenüber, mir keinen Bescheid des Austritts zu geben und andererseits finde ich es gegenüber der Community auch nicht fair, schließlich verschiebt sich somit nur die ganze Arbeit der Tabelle.

Heute Nachmittag habe ich mich bereits rangesetzt und einige Funktionen in der Tabelle eingebaut, die den Statistiken schlussendlich zu Gute kommen sollten. Allerdings tauchen bei mir ein paar merkwürdige Fehler auf. So ist >0 beispielsweise 0 und >0 beispielsweise 1. Da muss ich mich echt nochmal einarbeiten, denn wo der Fehler in den Funktionen steckt, ist mir bisher nicht aufgefallen. Spätestens am Wochenende dürfte es dann die fertige Liste geben. Freut euch schon mal, denn die Ergebnisse sind sehr interessant und können stellenweise gut mit dem Forum asoziiert werden.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Darkfire am 25.01.11 0:02

Der Tag der Abrechnung ist nun endlich gekommen. Obwohl ich die Liste bereits Anfang des Monats fertiggestellt haben wollte, war es mir aufgrund verschieder Ursachen nicht möglich. Außerdem tauchten dann noch technische Schwierigkeiten auf, die ich zwar heute Abend dank Dr. Soooms Hilfe endlich bewerkstelligen konnte, doch selbst immer noch nicht ganz nachvollziehen kann. Doch halten wir uns nicht mit Banalitäten auf, ihr wollt mit Sicherheit Einblick in die Liste bekommen. Unter folgenden Links könnt ihr diese herunterladen:

- Projekt "Extreme Durchzocking" (PDF-Datei)
- Projekt "Extreme Durchzocking" (Excel-Datei)

Zum Abschluss möchte ich auch noch meine Pläne für das Jahr 2011 kundtun. Eigentlich hatte ich vor, auch dieses Jahr noch ein weiteres Projekt dieser Größenordnung zu starten. Leider - und ich meine das jetzt wirklich nicht böse - ist dies aufgrund diverser Ursachen (Leute melden sich nicht oder erst später, sowie schicken sie vermehrt unzureichende Informationen). Dadurch haben sich die Prozesse andauernd verschoben und das ewige Warten oder Hinterherlaufen schluckt dann doch einfach zu viel Freizeit, die bei mir mittlerweile sowieso knapp bemessen ist. Aus diesem Grund werde ich in den nächsten Tagen aber noch einen weiteren Thread eröffnen, der dann weitaus einfacher strukturiert und narrensicher ist. Habt dazu aber bitte noch ein paar Tage Geduld.

Ich wünsche euch jetzt erst einmal viel Spaß beim Betrachen der Durchzocking-Liste.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Dr. Sooom am 25.01.11 14:00

Nun darf auch ich mich zu Wort melden:

  1. Im ersten Post findet ihr ebenfalls die Download-Links.
  2. Die beiden Dateien liegen bis März 2012 definitiv auf meinem Webserver.
  3. Die PDF-Umwandlung habe ich kurzer Hand mittels Microsoft Excel 2010 durchgeführt.
  4. Die Dateien vom 1. Quartal 2010 habe ich wieder vom Netz genommen. Die Download-Links zu jenen Dateien wurden bereits aus dem entsprechenden Post gelöscht.
  5. Die Thread-Markierung "Wichtig" wurde entfernt.

Ende der Durchsage.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von ParA"DoX am 26.01.11 18:48

Vielen Dank für die mühen, war ein interessantes Projekt. Hätten wir das 1-2 Jahre früher gemacht hätte ich deutlich mehr (durch)gespielt. Trophy-Sucht sei dank.

____________________

"Huh? Oh, wait! We're on PS3™ system! It's a Blu-ray Disc.
Dual-layered, too - no need to swap."
- Otacon, MGS4

ParA"DoX
Mod | Sony

Anzahl der Beiträge : 1376
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 27
Ort : Bayern

http://meandmyplaystation.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Mic am 26.01.11 20:48

Ich schließe mich da Para an, vielen Dank für deine Bemühungen Darkfire! Und auch das Ergebnis kann sich sehen lassen Wink
Interessant zu sehen wie so die Spielgewohnheiten der einzelnen Teilnehmer und vor allem auch von einem selbst sind. Dieser ist man sich ja teilweise auch gar nicht wirklich bewusst.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Cel_Shaded am 28.01.11 16:16

So, komme erst heute in dieser Woche wieder dazu, mich im Forum blicken zu lassen. Erstmal danke an Darkfire und alle anderen für die Mühe, tolles Projekt! Und OMG ich bin ja voll der Casualgamer im Vergleich zu den anderen Embarassed

Cel_Shaded

Anzahl der Beiträge : 512
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Bayrischer Wald - naja, fast.

http://www.ngen-cast.de

Nach oben Nach unten

Re: Projekt "Extreme Durchzocking"

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 23:02


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten