TV-Serien

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Harvest am 11.12.10 0:18

Yeah das wurde aber auch Zeit. Hab in den letzten Wochen fast täglich die neuesten News zu den beiden kommenden Staffeln (4 und im Laufe des kommenden Jahres noch 5) gesammelt.

Was gibts zu sagen, es kommen wieder wesentlich mehr Dinos vor, die Fabelwesen oder Geschöpfe der Mythologie oder was weiß ich, passen einfach nicht zu primeval. Deshalb war die dritte Staffel auch meiner Meinung nach die bisher schlechteste.

(Nur lesen wer Staffel 1-3 komplett gesehen hat!)
Spoiler:
Übrigens werden Connor, Abby und Danny diesmal nur eine untergeordnete Rolle spielen und erst am Ende der vierten Staffel aus der Urzeit in der sie gefangen sidn zurückkehren. Solange übernimmt ein anderes Team, bestehend aus drei Neueinsteigern plus Captain Becker, den wir ja schon aus Staffel 3 kennen. Sarah Page werden wir nicht mehr sehen, denn Laila Rouass ist ausgestiegen. Dafür kommt Lucy Brown (Claudia/Jenny) wieder zurück. Helen Cutter ist und bleib tot, genau wie ihr Mann Nick. Das ändert sich auch in Staffel 5 nicht.

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 11.12.10 11:53

Ehrlich gesagt macht mich die Serie nach Staffel 2 und 3 nicht mehr wirklich an, die Story und das ganze Setting wirkt auf mich nach dieser Zeit ein wenig ausgelaugt.

Da warte ich dann doch lieber geduldig, bis Stargate Universe im Frühling aus der Midseason-Pause erwacht und vertreibe mir die Zeit solange mit How I met your Mother und Two and a Half Men Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 17.12.10 21:44

Neeeeeein! Heute Mittag gab Syfy bekannt, das Stargate Universe nach dem Finale der jetzigen Staffel (Staffel 2) abgesetzt wird. Interessanterweise wurden der gesamte Cast und ein Großteil der Leute im Hintergrund erst weniger Stunden davor oder erst bei der offiziellen Bekanntmachung via Twitter darüber in Kenntnis gesetzt.
Die Absetzung war eigentlich schon recht vorhersehbar nach den miesen Quoten der zweiten Staffel (ca. 1 Million Zuschauer pro Folge), aber trifft mich als großen SGU und Stargate Fan im Allgemeinen dennoch wie ein Schlag ins Gesicht.
Dabei war SGU gerade dabei, meine Lieblings Stargate Serie zu werden... noch viel wichtiger ist aber die Frage: Ist das Stargate Franchise nun am Ende?
Der dritte SG-1 Film kommt nicht über die Planungsphase hinaus oder wurde schon wieder verworfen, ebenso der SG Atlantis Film und nun wurde die letzte "aktive" SG Serie eingestellt.

SGU hatte wohl einfach zu viel emotionalen Background, Charakterszenen und eine zu düstere Atmopshäre für den durchschnittlichen SciFi-Fan. Sehr, sehr schade das Ganze...

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 18.12.10 10:04

Ich habe von Stargate bisher nur die komplette SG-1-Serie inklusive den Filmen dazu (selbstverständlich auch den Kinofilm mit James Spader und Kurt Russell) gesehen. Aber auch schon bei SG-1 wurde es zum Ende hin objektiv betrachtet immer schlechter. O'Neill als General passte meiner Meinung nach überhaupt nicht, ebenso sein fast nicht erklärter Weggang in Staffel 9. Die Ori waren zwar tolle Feinde, wenn man sie denn mal wenigstens wie die Goa'uld ordentlich in den Vordergrund gestellt hätte. Zu viele Filler-Episoden waren das Ergebnis der letzten beiden Staffeln. Selbst bei Staffel 8 hätte man sie schon einbauen können. Na ja. Hätte mich sehr über einen dritten Abschlussfilm gefreut.

Stargate: Atlantis habe ich übrigens noch nicht gesehen, steht aber auch noch auf meinem Plan. Von einem Freund weiß ich aber, dass die Serie wohl nicht in sich abgeschlossen ist (wie beispielsweise SG-1). Da verstehe ich ehrlich gesagt nicht, warum man den Fans nicht den Gefallen tut und erst einmal das Spin-Off beendet, bevor man SGU gestartet hätte. Die Ideen aus SGU hätten ebenso in SG:A einfließen können. Finde wie es um Stargate derzeit steht wirklich schade. MGM pleite und aufgekauft, Cheyenne Mountain verliert die Lizenz für Stargate: Worlds und SGU wird jetzt wohl auch noch eingestellt. Wie die Darsteller darüber informiert wurden, ist ebenso eine Frechheit. Würde mich von meinem Arbeitgeber echt betrogen fühlen.

Persönlich denke ich aber, dass man sich von Anfang an nur auf eine bis maximal zwei Serien konzentrieren hätte sollen. Nicht so wie bei Star Trek, wo ich bis heute keinen Peil von habe, welche Serie wo und wann spielt. Aber da gebe ich zu, dass ich nur die Kinofilme, ein paar Episoden Das nächste Jahrhundert und Enterprise gesehen habe. Man sollte ein Franchise nur vernünftig ausschlachten, ansonsten wird es untergehen. Kein Wunder, dass es seit Jahren also keine neue Star Trek-Serie mehr gibt. Meinetwegen hätte man in den letzten Jahren weitere Staffeln von SG-1 produzieren lassen können. Keine Ahnung, wie es da mit den Einschaltquoten war, aber im Grunde ist es ja immer so, dass das Original bzw. der Ursprung die meisten Quoten einfährt.

Die SG-1-Komplettbox wird auf jeden Fall noch ihren Weg in meine Sammlung finden. Ob ich mir die anderen beiden SG-Serien noch anschauen werde ist ungewiss. Ich denke nur, dass man ein so tolles Universum nicht sterben lassen soll. Und wer weiß? Vielleicht dreht Herr Emmerich noch einen zweiten Kinofilm und verhilft dem Franchise zu neuem Ruhm? Okay... Wunschdenken wird es wohl bleiben. Eines ist aber sicher: Stargate wird mir immer im Gedächtnis und im Herzen bleiben. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von conan-kun am 18.12.10 19:47

Ach ist das zum ..........

Heroes eingestellt und bereits in D ausgestrahlt.
Lost ist zu Ende
SGU eingestellt (bringt RTL2 jetzt überhaupt noch Staffel 2?)

Zum Thema SGU: ich kann die Kritik nich verstehen, also mir hats eigentlich ziemlich gut gefallen... nuja

Bleibt Supernatural und Dr.House .... oder mit ner neuen Serie anfangen aber das is blöde ....

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 19.12.10 1:34

Also das mit dem offenen Ende bei Stargate Atlantis halte ich für ein Gerücht Wink

Es bleiben meiner Meinung nach genauso viele Fragen wie nach dem Ende von SG1 offen (also mit Ark of Truth).
Hätte man nach dem durchaus gelungenem Ende von SGA noch eine Staffel angehängt, ohne neue Feinde oder plötzliche Story-Wendungen reinzuhauen, wäre diese meiner Meinung nach ziemlich lahm geworden.

Die ein, zwei interessanteren offenen Fragen was in Atlantis nach dem Ende der Serie so abläuft könnten/werden? ohne Probleme auch in einer SGU Folge geklärt werden.
Da in einer der noch kommenden Folgen zwei Hauptcast Mitglieder von Atlantis einen Gastauftritt (David Hewlett als Dr. Rodney McKay, Robert Picardo als Dr. Woolsey) haben werde, halte ich das auch für gar nicht so unwahrscheinlich.

Was ich aber besonders schade an dem Ende von SGU finde ist die Tatsache, das SGU die erste Stargate Serie ist/war, die eine komplett vorgefertigte Story hatte, die auf fünf Staffeln ausgelegt war.
Die beiden Vorgänger wurden ja nur auf Nachfrage produziert und somit eben so lange weitergeführt, wie eben der Umsatz stimmte. Was man ja auch an den Storylines merkte, Stichwort SG1 Staffel 8 auf 9.

Bei SGU hingegen werden wir wohl oder übel nie ein das Ende oder wenigstens einen zufriedenstellenden Schlussstrich der Handlung erfahren und als finale Folge mal wieder einen bösen Cliffhanger erleben.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 19.12.10 14:35

@Mic
Wie gesagt: Ich habe SG:A noch nicht gesehen. Diese Info hat mir nur ein Freund mitgeteilt. Hoffe aber mal, dass die Serie demnächst mal komplett wiederholt wird, damit ich sie mir von vorne bis hinten angucken kann.

Aber vielleicht besteht für SGU noch Hoffnung, wenn ein anderer Sender die Serie fortsetzen möchte. Da kann also vielleicht noch was kommen, aber eher mal nicht fest dran glauben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 02.01.11 23:39

Sorry für den Doppelpost, aber eben habe ich mir auf Sky nochmals den neuesten Star-Trek-Film angeschaut. Heidewitzka! Ich fand ihn beim letzten Mal ja noch ganz okay, aber wenn ich mir die HD-Fassung mit den ganzen Effekten so anschaue, läuft einem echt das Wasser im Mund zusammen. Aber warum schreibe ich das im TV-Serien-Thread? Ganz einfach! Morgen beginnt auf Tele 5 die ST-Serie Das Nächste Jahrhundert und ich bin schon richtig gespannt drauf, da ich bis auf wenige Episoden noch nichts davon gesehen habe. Gut, die Effekte (und vermutlich auch die Bildqualität wie ich es in Erinnerung habe) werden bestimmt nicht so berauschend sein, aber ich bin schon sehr auf die ganzen Episoden um Picard, Data und Co. gespannt.

Gibt es hier im Forum eigentlich ein paar heimliche Trekkies oder User, die morgen ebenfalls wie ich weiter in das ST-Universum eintreten möchten? Bin mal auf eure Kommentare gespannt. Lasst den Thread aber bitte nicht zu einem Religionskrieg zwischen Star Wars, Star Gate, Star Trek, Star Ocean und Star Search verkommen. Danke! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 03.01.11 0:23

Sehr schön! Endlich wieder gute SciFi Unterhaltung im Tele 5 Vorabendprogramm.
Werde TNG dann wohl auch mehr oder weniger regelmäßig schauen, je nach Lust und Laune.

Ein Trekkie bin ich im Übrigen eher weniger, ich fühle mich in den Star Wars und Stargate Ecken ein wenig wohler. Dennoch behaupte ich mal, dass ich über ein gesundes Star Trek Grundwissen verfüge und eigentlich mit den meisten Technologien (ganz wichtig um bei nerdigen Trekkie-Diskussionen nicht allzu blöd dazustehen Razz), groben Hauptplots und Charakteren des Star Trek Universums etwas anzufangen weiß.
Den ST-Filmen und den Kabel 1 Marathons sei Dank Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 03.01.11 0:29

@Mic
Genau! Kabel Eins hat ja im letzten Jahr wirklich viel aus dem Star-Trek-Universum gezeigt. Dadurch bin ich auch überhaupt dazu gekommen, mich in diese SciFi-Szenario einzuarbeiten. Ansonsten hätte ich wohl einiges an guter Unterhaltung verpasst. Freut mich jedenfalls in dir in Zukunft einen Gesprächspartner über diese Serie gefunden zu haben. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 03.01.11 0:59

Für gute Scienes Fiction bin ich immer offen Wink

Und wenn wir schon mal bei Fiction sind, hat hier eigentlich jemand die Fantasybuchreihe "Das Lied von Eis und Feuer" gelesen?
Diese wird jetzt nämlich von HBO unter dem Namen "Game of Thrones" als Serie verfilmt und soll April 2011 anlaufen.
Bin ja mal gespannt, was im Endeffekt dabei raus kommt, zumal es bis jetzt keine wirklich gute Mittelalter-Fantasyserie gibt. Aber ich denke mal die Chancen stehen gut, dass das die Erste wird.
HBO steht dahinter, es spielen ein paar namenhafte Schauspieler mit (u.a. Sean Bean) und das ganze scheint qualitativ ziemlich hochwertig zu sein.
Wie gesagt, ich bin gespannt.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 03.01.11 1:39

Kurze Frage abseits von SciFi, hin zu Fantasy: Gibt es die polnische Produktion von The Witcher als Fernsehserie eigentlich auch schon hierzulande auf Deutsch oder zumindest auf Englisch zu sehen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 06.03.11 0:20

Yeah! Habe gerade gelesen, dass die vierte Staffel von Primeval am elften April mit einer Doppelfolge auf ProSieben auf Sendung gehen wird. Da kann man sich ja echt auf was freuen!

Außerdem soll es wohl eine zweite Staffel von Die Alm (Wer erinnert sich noch an das "Spektakel aus dem Jahr 2004?) geben wird - und zwar schon in diesem Sommer. Gunther Gabriel hat damals echt Stimmung gemacht, doch ich glaub mit neuen / anderen Promis ist das nicht ganz so witzig. Vermutlich bin ich auch aus dem Alter raus, dass ich mir sowas Niveauloses angucken muss. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 26.03.11 23:40

Kurze Frage: Sobald ich meine Animes in den nächsten Monaten durchgekloppt habe, möchte ich mich mal wieder auf TV-Serien stürzen, die ich noch nicht gesehen habe. Zum einen wäre das Stargate: Atlantis und zum anderen 24. Die erste Serie sollte mich als SG-Fan ja bestimmt zufriedenstellen - aber wie findet ihr denn eigentlich 24?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 11.04.11 14:53

Heute Abend geht es weiter mit neuen Episoden von Primeval, Eureka und Human Target. Besonders auf ersteres hab ich mich seit vielen, vielen Monaten sehr, sehr gefreut und bin schon sehr gespannt, wie es weitergeht. Harvest dürfte das natürlich auch freuen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 07.05.11 19:57

Gerade habe ich mir die erste Episode der dritten Staffel Law and Order: UK angeschaut. Diese Serie wird von Episode zu Episode besser, also wer das normale Law and Order mag (das ja leider bereits in den USA ausgelaufen ist), wird vom UK-Ableger begeistert sein. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 17.09.11 18:41

Ich werfe mal eine Frage an alle Stargate-Fans in den Raum, die SG-1 und Atlantis schon (komplett) gesehen haben. Da Tele 5 die Serie nach der Ausstrahlung von Staffel 7 wieder bei der ersten Staffel beginnt (immerhin haben sie es in diesem Jahr bis dorthin komplett durchgezogen und keine Staffel ausgelassen, wie das im letzten Jahr drei Mal der Fall war!), habe ich mir vor einiger Zeit schon mal die Neu-Neuveröffentlichung von der Komplettbox von SG-1 vorbestellt und auch die Bestellung der Neuveröffentlichung der Komplettbox von Stargate: Atlantis ist bereits erledigt.

Allerdings kenne ich Stargate: Atlantis bisher überhaupt nicht (mein Wissensstand ist der, was in SG-1 erwähnt wird) - ich möchte mir die restlichen SG-1-Episoden ab Staffel 8 gerne parallel zu Altantis anschauen (weil sich das ja total anbietet) - Kann mir jemand von euch sagen, von welcher bis welcher Episode ich SG-1 gucken darf und dann mit Atlantis weitermachen kann und umgekehrt? Möchte die Handlung möchlichst chronologisch und ohne Lücken erleben. Kann mir da jemand von euch Auskunft geben oder mir eine Seite nennen, wo ich die Infos her bekomme? Smile

Würde mich sehr freuen, danke! Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 18.09.11 2:22

Atlantis und SG 1 laufen weitestgehend unabhängig voneinander, wenn Atlantis beispielsweise unter einer Wraith Invasion leidet, wird das im Stargate Center höchstens in einem Nebensatz erwähnt oder maximal so erklärt, warum denn die Dedaelus nicht zur Verfügung steht.
Oder so ähnlich.

Von daher kann man häufig nicht ausmachen, welche Folgen jetzt genau zum selben Zeitpunkt spielen.

Beim Stargatewiki gibt es eine dennoch eine Zeitleiste, deren Maßstab aber in Jahren (also Staffeln) angegeben ist, also auch keine genaue Angabe leistet.

Man kann im Großen und Ganzen (soweit ich weiß) also nur sagen, dass SG1 Staffel 8 gleichzeitig mit Staffel 1 von Atlantis läuft, SG1 Staffel 9 mit Staffel 2 Atlantis etc.

In den folgenden Episoden von Atlantis kommen aber Mitglieder des Hauptcasts von SG-1 vor:
s01e01 und e02 (spielt nach SG-1 s08e02), s01e09 (wahrscheinlich vor SG-1 s08e12), s02e13, s03e06, s03e10, s03e11, s04e15, s04e17 und s5e20.

Mehr Anhaltspunkte kann ich dir aber leider nicht bieten / sind nicht vorhanden.


Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 18.09.11 18:05

@Mic
Erst einmal danke für die Antwort. Ich habe mal ein wenig herum gesucht und eine zeitliche Einordnung der Episoden und Filme gefunden. KLICK

Das sieht schon gut recherchiert aus und ich denke, nach diesem Muster werde ich mir die Episoden dann mal anschauen, auch wenn die übergreifenden Fakten nicht wirklich wichtig sind. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 18.09.11 20:22

Ahh, das gute, alte Stargate-Project. Wenn es irgendwo im deutschsprachigen Raum Nerds gibt, die deine Frage konkret beantworten können, dann dort Very Happy

Hab mir die Liste jetzt mal stichprobenartig angesehen, teilweise scheint es mir doch ziemlich spekulativ, aber zumindest würde es so Sinn ergeben.
Hut ab vor dem Verfasser, muss eine Schweinearbeit gewesen sein.

Vom ganzen Episodenbeschreibungen und Foren lesen habe ich jetzt aber wieder richtig Lust auf Stargate bekommen^^
Werde mir jetzt erst einmal einen meiner Lieblings-Lückenfüller im Stargate Universum anschauen: Atlantis Staffel 3 Episode 15 Smile

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Unia am 18.09.11 23:05

Ich habe mir heute die erste Staffel von Lost endlich mal zu Ende angesehen. Und ich wäre ja heute schon in den nächsten Laden gesprintet, um mir die zweite Staffel zu kaufen, wenn heute nicht Sonntag gewesen wäre. Aber egal, die Box hole ich mir im Laufe der nächsten Woche, denn mich hat die Serie richtig heiß gemacht. Aber nach dem Ende muss man ja auch einfach weitergucken. Smile

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 18.09.11 23:42

@Unia
Staffel 2 von Lost ist übrigens meine Lieblingsstaffel, denn alle... muss... jemand... ach ich verrate dir hier lieber nichts. Jedenfalls freu dich dann später auch mal auf Staffel 5, die ist auch richtig cool. ^^

@Mic
Stargate ist grandios und ich weiß echt nicht, warum ich bis zum letzten Jahr irgendwie immer einen Bogen um die Serie gemacht habe. Vermutlich weil ich nie die Chance hatte, die Serie von Anfang bis Ende zu sehen. Jetzt hoffe ich nur noch auf eine günstige Komplettbox von Universe und dann bin ich erst einmal eingedeckt und darf dann vielleicht hoffen, dass wir irgendwann noch einmal mit dem SG-Universum konfrontiert werden, was aber doch noch einige Jahre dauern kann, wenn überhaupt. Sad

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von conan-kun am 19.09.11 13:53

Stargate - SG1 hab ich komplett gesehen, Atlantis hingegen kaum, immer nur mal ein paar Folgen, rein aus Interesse, aber ich habe es nicht verfolgt oder so.

Meiner Meinung nach versaust du dir SGA-betreffend nichts, wenn du dir in SG1 erst die 8te Staffel ansiehst, wobei ich jetzt nicht mehr genau weiß, was alles storymäßig über Atlantis in SG1 erwähnt wird.


Ich für meinen Teil bin zur Zeit auch wieder mit Serien eingedeckt ... Montags Supernatural Staffel5 auf Pro Sieben
Dienstag Dr. House Staffel ... 6? auf RTL
Mittwochs Warehouse 13 Staffel3 auf RTL2

Wäre mir jetzt auch recht gewesen wenn nicht alles in dem selben Zeitraum läuft aber gut ... xD

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 19.09.11 14:51

@conan-kun
Da ich Stargate SG-1 schon komplett kenne, aber Atlantis bisher gar nicht, kann ich mich natürlich nichts versauen. Aber für mich zählen auch kleine Details, weshalb ich die beiden Serien gerne parallel gucken möchte.

Und ja... mit den Serien ist das so eine Sache. Montags stehen Fringe, Supernatural und Boston Legal an, dienstags geht es dann mit Dr. House und dieser neuen Serie danach (Name entfallen) weiter. Am Mittwochabend läuft ja auch noch Desperate Housewives (bin da übrigens froh, dass die nächste Season die letzte sein wird, da die Serie eigentlich schon seit Jahren nur noch vor sich her dümpelt), Body of Proof und mein aktueller Geheimtipp Mad Men. Donnerstags steht dann eigentlich nur noch CSI: Den Tätern auf der Spur auf dem Programm - ich wäre SEHR froh, wenn die Serien besser über das Jahr verteilt laufen würden. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 19.09.11 17:54

@Darkfire: Stargate Universe solltest du dir unbedingt auf Englisch anschauen (zur Not auch mit Untertiteln).
Normalerweise bin ich nicht so der Typ, der alles immer mit O-Ton sehen muss und bei den älteren Jackie Chan Filmen auf die chinesische Originalfassung schwört, aber die deutsche Synchro bei Universe geht gar nicht.

Die Stimmen wirken teilweise (wenn man es einmal im Original gehört hat) völlig deplatziert und sind teilweise wirklich anstrengend bis nervig (Chloe!).

SG-1 und Atlantis kann man sich wirklich gut auf Deutsch anschauen, bei Universe hingegen geht so einiges an Atmosphäre verloren.
Es macht meiner Meinung nach einfach mehr Spaß mit den Originalstimmen, außerdem kann man so auch sein Englisch verbessern.
Win Win Situation also Wink


Und um jetzt noch auf das Thema zu viele Serien auf einmal zu kommen, schaut euch mal die Serien an die jetzt alle in Amerika losgehen:

19.9 How I met your Mother Staffel 7, Two and a half Men Staffel 9
20.9 New Girl Staffel 1 (Neue Serie mit Zooey Deschanel)
21.9 Modern Family Staffel 3 (schade, dass es die Serie noch nicht auf Deutsch gibt, beste Sitcom zur Zeit mMn.
22.9 Community Staffel 3, Big Bang Theory Staffel 5
30.10 The Walking Dead Staffel 2

Und das sind nur die die ich auch selbst gucke, am 20.9 startet auch noch die neue Glee Staffel und am 23.9 Staffel 7 von Supernatural und am...
Da könnte man im Moment ewig so weitermachen^^

Da merkt man mal wieder, dass die amerikanische Serienlandschaft uns einfach meilenweit überlegen ist.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 12:34


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 3 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten