TV-Serien

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 05.01.13 15:14

An der Stelle möchte ich mitteilen, dass ich heute Nacht acht Episoden und heute Mittag nochmals fünf Folgen am Stück geschaut habe. Die Rede ist von The Walking Dead (Staffel 2). Ich hätte echt nicht gedacht, dass die Serie nach dem Rotz, den man als Staffel 1 verkauft, nochmal die Kurve kriegt, aber mittlerweile finde ich die Serie echt gut gelungen. Die Geschichte kann sich aufgrund doppelter Episodenanzahl erstmals richtig entfalten, die Charaktere und ihre Persönlichkeiten erhalten mehr Gewicht, die zwischenmenschlichen Kontakte erlangen größere Bedeutung. Trotzdem gehen mir einige Charaktere (Andrea, Carol...) richtig auf die Nerven, weil sie durchweg nur am rumheulen sind. Außerdem ging es mir echt gegen den Strich, dass Rick bis zum Ende keine wirkliche Entscheidung treffen kann.

Aber davon abgesehen kann ich nichts negatives sagen und da bin ich schon sehr auf die dritte Staffel gespannt. Die ersten acht Folgen liefen hierzulande zwar schon, aber zum Glück zeigt Fox diese Anfang Februar noch ein weiteres Mal und danach geht es dann im Wochentakt mit Episode 3.09 weiter. Mal sehen, ob Season 3 an den Erfolg der zweiten Staffel anschließen kann.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 05.01.13 16:04

Darkfire schrieb:
Mal sehen, ob Season 3 an den Erfolg der zweiten Staffel anschließen kann.
Also die dritte Staffel ist vor allem anfangs wieder deutlich actionlastiger - und brutaler. Habe irgendwo gelesen, dass allein in der ersten Episode mehr Zombies ums Leben kommen, als in der gesamten ersten Staffel.
Und das nun überwiegend mit Nahkampfwaffen bei schönen Nahaufnahmen Wink

War mir persönlich schon fast zu viel Splatter und Gewalt (was teilweise in der deutschen TV-Fassung geschnitten wurde), trotzdem ist die dritte Staffel meiner Meinung nach bisher die stärkste. Die Rahmenhandlung gewinnt wieder deutlich an Fahrt und ich kann es nach dem Cliffhanger zum Midseason-Break kaum erwarten, wie es weitergeht.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 07.01.13 22:04

@Mic
Na dann bin ich mal gespannt darauf. Wink

Ich habe jetzt am Samstag und am Sonntag übrigens auch noch die komplette fünfte Staffel von Mad Men gesehen. Eine der besten Serien aller Zeiten, wie ich finde. Ich bin immer noch sehr beeindruckt, wie gut man die Sechziger Jahre einfängt, die Geschichte um Don Draper immer weiter spinnt, einen sehr anspruchsvollen Humor behält und immer interessant bleibt. Leider kommen hier nur noch zwei Staffeln, aber das wird definitiv wieder eine Serie sein, die ich mir später auf Blu-ray vollständig zulegen werde und mir auch noch in zehn oder zwanzig Jahren anschauen möchte. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 29.01.13 17:10

Ich habe mir eben die ersten zwei Episoden der zweiten Staffel von Dallas (2012) angesehen und bin wieder restlos begeistert. Die Ideen, die in der Fortsetzung mittlerweile aufkommen, sind zwar nicht neu (und gab es in den Achtzigern auch schon beim Denver-Clan), doch besonders die Fehde zwischen Ewings und Barnes läuft auf ihren nächsten Höhepunkt zu. Ich bin aber dennoch mal gespannt, wie mit dem Tod des Schauspielers Larry Hagman und somit seiner Rolle als J.R. Ewing II. umgegangen wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 09.02.13 15:37

Habe gestern die erste Folge von Sherlock gesehen und muss sagen: es ist ziemlich gut. Auch wenn es manchmal ein wenig ueberzogen wirkt, und der der Schauspieler von Sherlock ziemlich unsympathisch wirkt (aber ich denke, das soll er auch, quasi mehr in die Richtung Anti-held) - und die Schauspieler allgemein haben einen widerlichen Britisch-englischen Dialekt Razz.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 09.02.13 20:08

Nachdem ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die komplette vierte Staffel von Californication gesehen habe, steht jetzt die erste Hälfte der dritten Staffel von The Walking Dead an. Nonstop bis 2 Uhr. Wahu!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 09.02.13 20:29

Darkfire schrieb:Nachdem ich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag die komplette vierte Staffel von Californication gesehen habe, steht jetzt die erste Hälfte der dritten Staffel von The Walking Dead an. Nonstop bis 2 Uhr. Wahu!

Ja, im Moment ist gerade Midseason Break, aber bald duerfte es weitergehen mit der 3. Staffel, bin schon gespannt!

"Alle anderen sollten sich nach Alternativen umsehen oder Studio-Ghibli-Animes nachholen", das hoert sich ein wenig hart an Wink. Aber ich denke, dass ist auch das Problem des Ganzen: Es gibt kaum Alternativen, und deswegen sieht man wahrscheinlich bei Ni No Kuni gern ueber die Schwaechen hinweg.

EDIT" Oh, ich sehe gerade, morgen geht es weiter, JUUHUUU

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 10.02.13 18:10

@Ikar
Exakt. Die neue Folge wird hierzulande sogar schon am Freitag ausgestrahlt. Fox ist da ziemlich schnell was die Synchro betrifft. Finde ich gut.

Mir hat der erste Teil der dritten Staffel zwar nicht schlecht, aber weniger gut als die zweite Staffel gefallen. Bei der zweiten Staffel hat man sich noch richtig Mühe gegeben, die ganzen Charaktere zu beleuchten, doch jetzt werden andauernd neue Charaktere vorgestellt und ebenso schnell umgebracht. Irgendwie sinnlos. xD

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 10.02.13 21:48

Dann geht's dir genauso wie mir. Und ich dachte, ich sei der einzige...Die "Allgemeinheit" findet wohl die 3.Staffel am besten, die 1. gut, und die 2. nicht so toll. Bei mir genau umgekehrt: die 2. war fuer mich bisher die beste!

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 11.02.13 0:20

Dann haben wir im Grunde dieselbe Reihenfolge, aber ich bin gespannt, was die dann in der zweiten Hälfte der dritten Season noch bringen werden. Es ist jetzt zwar nicht rassistisch gemeint, aber ist dir mal aufgefallen, dass sobald einer der männlichen Afroamerikaner in der Serie getötet wird, dass unmittelbar danach oder zeitgleich noch ein neuer dazu kommt? Als ob man einen für die Quote bräuchte. Gibt es da in den USA eigentlich bestimmte Vorgaben, dass eine bestimmte Anzahl an Minderheiten vorkommen müssen?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 11.02.13 1:06

Darkfire schrieb:Dann haben wir im Grunde dieselbe Reihenfolge, aber ich bin gespannt, was die dann in der zweiten Hälfte der dritten Season noch bringen werden. Es ist jetzt zwar nicht rassistisch gemeint, aber ist dir mal aufgefallen, dass sobald einer der männlichen Afroamerikaner in der Serie getötet wird, dass unmittelbar danach oder zeitgleich noch ein neuer dazu kommt? Als ob man einen für die Quote bräuchte. Gibt es da in den USA eigentlich bestimmte Vorgaben, dass eine bestimmte Anzahl an Minderheiten vorkommen müssen?

Oehm, nicht dass ich wuesste. Bei Game of Thrones z.B. spielt glaube ich auch nur einer in wenigen Folgen mit wenn - dort irgendwo in einer der freien Staedten (habe jetzt den Namen vergessen) auf der oestlichen Insel wo Daenerys sich aufhaelt. Aber kann mich auch gut taeuschen, muss ich mal beim naechsten Mal bewusster drauf achten.

Bin auch gespannt, wie lange die 3. Season ueberhaupt geht, weil laut Wikipedia waren urspruenglich 16 Folgen angepeilt, und heute kommt ja schon #16. Viel, denke ich, wird man da nicht mehr erwarten koennen.


EDIT: Tschuldige, habe mich verguckt, es ist Episode 9, nicht 16. In meiner Bibliothek sind da noch diese nervigen "Behind The Scenes" Episoden, die die Nummerierung verfaelschen und mich ein wenig irritiert haben. Aber um so besser Wink

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 08.03.13 8:53

Bei Amazon gibt es gerade die ultimative Mafiabox der Sopranos mit allen Staffeln für unter 45 Euro zu kaufen. Die Serie wollte ich mir eigentlich schon einmal anschauen, doch lohnt sich das zum jetzigen Zeitpunkt? Gerne würde ich sie mir nämlich auf Blu-ray anschauen und hoffe daher, dass auch irgendwann noch eine Blu-ray-Fassung erscheint. Da aber in Deutschland anscheinend nur die erste Staffel früher mal auf Blu-ray veröffentlicht wurde, danach aber keine weitere mehr, gehe ich wohl mal nicht davon aus, dass ich da noch rankomme (mit deutschem Ton). Wie denkt ihr darüber?

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 09.04.13 12:17

So - gestern habe dann auch ich endlich das Staffelfinale der dritten Season von The Walking Dead gesehen und was soll ich sagen - ich bin enttäuscht. Nachdem die erste Staffel der Serie echt mies war, die zweite davor nahezu genial, habe ich mich natürlich auf eine ebenso tolle dritte Staffel gefreut. Die erste Hälfte der Staffel war auch ganz gut, aber dann hat sie sich zunehmend verloren und kränkelte an ständig wechselnden Charakteren. Das Staffelfinale fand ich dann ganz enttäuschend und man kann schon erahnen, wie es weitergeht. Na ja, mal sehen, ob die vierte Staffel besser wird.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Kadavar am 19.12.13 15:11

1. The Big Bang Theory
2. How I Met Your Mother
3. O.C. California

Kadavar

Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 11.12.13

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Julius am 30.05.14 10:54

Ich muss hier mal eine Lanze für The Walking Dead brechen! Superserie. Ich liebe es, wenn ich in eine Welt total abtauchen kann und immer weiter schauen möchte. Das ist hier auf jeden Fall so! Ich hatte mir die Serie bei dem Online-Streaming-Dienst WATCHEVER angesehen, und da kann man prima eine Serie nach der nächsten schauen. Was ich sogar noch besser finde, ist dass der Dienst sich merkt, wo ich aufgehört habe zu gucken. So kann ich wirklich genau dort weitermachen, wo ich aufgehört habe. Gut ist auch, dass ich immer mehr Serien entdecke, zum Beispiel Braquo. Man kann sich auch die erste Folge so ansehen, ohne sich anmelden zu müssen. Braquo ist momentan die Serie, die ich schaue. Sehr sehr spannend!

Julius

Julius

Anzahl der Beiträge : 10
Anmeldedatum : 13.05.14
Alter : 25
Ort : Kaufbeuren

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 11:43


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 6 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten