TV-Serien

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Dr. Sooom am 19.05.12 12:25

Die Xbox 360 und die PS3 verfügen zwar über HDDs, hierbei handelt es sich aber nicht um Recorder. Man kann damit keine Sendungen aufnehmen, sondern nur anschauen (= Stream oder Download). Zudem ist das Medien-Angebot auf der Xbox 360 hierzulande (Österreich) mehr als dürftig. Nicht einmal YouTube, welches selbst in Deutschland zur Verfügung steht, wird hier angeboten. Dailymotion und Sky Go wären da dann noch die anderen beiden Video-Apps auf der Xbox 360. Mehr gibt's hier einfach nicht. In Deutschland gibt's zwar noch die ZDF-Mediathek, sehr viel mehr aber auch wieder nicht. In den USA ist das Angebot mit rund 30 Anbietern hingegen immens.

____________________
MfG Dr. Sooom | Admin | www.drsooom.at | Gamertag | Steam | GB/S-NES/N64/GCN/Wii/360/DSi

Dr. Sooom
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 2911
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 29
Ort : Welsland, Österreich

http://www.drsooom.at

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 19.05.12 12:31

Achso, ich dachte, die haetten auch Record Funktionen...

Ja, ich kenne quasi keinen Haushalt ohne 360. Nicht, um darauf zu zocken, sondern fuer Netflix und Co! Jetzt soll die sogar bald mit einem cable TV Vertrag gebuendelt verkauft werden. Ich glaube, die Konsole hat noch einen ziemlich langen Lebenszyklus vor sich Razz

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 14.06.12 14:12

Ich habe mir eben die erste Episode der neuen Dallas-Staffel angesehen und was soll ich sagen: Ich bin begeistert. Die Köpfe hinter der Fortsetzung haben es geschafft, die kultige 80er-Jahre-Serie zu modernisieren und hevorragend ins 21. Jahrhundert zu übertragen. Die alten Charaktere haben 1:1 ihre Charakterzüge behalten und die neuen Darsteller führen ihre Rollen gut fort oder erschaffen sie neu. Einzig und allein der Machtanspruch von John Ross III. ist für mich eher ein wenig zweifelhaft. Da muss noch mehr kommen, da ich seine Beweggründe nicht verstehen kann. Klar, in die Fußstapfen des Vaters treten, aber dann? Dallas weiß mich wieder zu begeistern und ich freue mich schon darauf, den Sommer über die restlichen neun Episoden dieser Staffel genießen zu können. Wenn die Serie ihre Qualität konstant halten wird, dann ist Dallas neben Boardwalk Empire die für mich beste Serie, die wir in den letzten Jahren vorgesetzt bekommen haben.

Ich denke mal nicht, dass jemand anderes außer mir die Episode gesehen oder verfolgen werden, aber ich schlage euch echt vor, den Auftakt einmal anzusehen. Egal, ob ihr die alten 365 Episoden von 1978-1992 gesehen habt oder nicht - Dallas ist wieder Kult.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 14.06.12 19:53

Ich muss zugeben, dass ich das alte Dallas nie gesehen habe und nach 25 Minuten des Piloten habe ich mich dazu entschlossen auch das neue Dallas nicht zu gucken.

Nach knapp einer halben Stunde bin ich sicherlich nicht in der Lage, die Serie in vollem Maße einzuschätzen, aber das was ich gesehen habe hat mich leider nicht wirklich begeistert oder wenigstens ein bisschen interessiert.

Dabei wäre eine neue Serie jetzt im Sommerloch echt nett gewesen. Naja, jetzt muss ich mich halt nun erst einmal mit einer neuen Staffel Burn Notice zufrieden geben.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 15.06.12 9:30

@Mic
Da hast du die besten Szenen ja gar nicht erst mit bekommen. ;D Klar, ich kann es durchaus verstehen, dass du wenige als ich mit der Serie anfangen kannst, aber besonders die letzten Szenen zeigen deutlich, um was es in Dallas eigentlich geht. Falls du also noch ein wenig Zeit aufbringen kannst, dann würde ich dir echt vorschlagen, auch noch den Rest der Episode zu gucken! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 15.06.12 18:03

Nach dem ich jetzt noch andere sehr positive Meinungen zu Dallas gelesen und gehört habe, werde ich es mir wahrscheinlich wirklich noch mal angucken, aber derzeit fehlt mir auch einfach die Zeit dafür.
Vielleicht nächstes Wochenende Wink

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 15.06.12 18:53

Hehehehe *J.R. Grinsen ausetz*

Du machst damit echt keinen Fehler. Mir ist eben sogar aufgefallen, dass neben der Pilotfolge auch schon Episode 2 mit ausgetrahlt wurde. Das habe ich gar nicht bemerkt gehabt - da habe ich heute Abend also nochmal 45 Minuten, mit der ich mir meine Zeit vertreiben darf.

btw: Wenn du einmal mit Dallas infiziert bist, dann wäre es gut möglich, dass du dir auch die alten Episoden von 1978-1992 anschauen wirst. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 25.06.12 20:06

Heute geht es auf Pro Sieben übrigens mit der vierten Staffel von Fringe weiter - und das gleich mit drei Episoden. Da freue ich mich schon richtig drauf, zumal ich Fringe für eine der besten Serien der letzten Zeit halte. Wer von euch ist denn noch Fringe-Fan? Und falls ihr heute kein Fringe schaut - vielleicht gibt es ja eine andere Serie, die es euch am Montagabend antut. Lasst es uns alle wissen. Very Happy

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 25.06.12 20:25

Montags ist bei bei mir gerade SciFi-Tag, denn da gönne ich mir die neuen Episoden der zweiten Staffel von Falling Skies und die der neuen Science Fiction Serie Continuum, die bisher einen sehr soliden Eindruck macht.

Fringe schaue ich im Übrigen momentan nicht mehr, irgendwie habe ich da den Anschluss verloren und bisher keine Zeit und Lust gehabt, die mir fehlenden Episoden (dürften gut zwei Staffeln sein) nachzuholen.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 25.06.12 20:27

Habe vorgestern die erste Folge von Spartacus geguckt, ganz klar im Vordergrund steht zwar ueberzogene Gewalt, dennoch ganz okay.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 06.07.12 9:29

Momentan schaue ich übrigens wie verrückt Serien. Ich glaube, dass ich das letzte Mal vor vier oder fünf Jahren so eine gewisse Seriensucht entwickelt habe. Im Moment schaue ich übrigens auch Game of Thrones. Habe jetzt die erste Episode gesehen und bin echt begeistert. So stelle ich mir gute Fantasy vor und dass Amerikaner so etwas auch mal hinbekommen, hielt ich eigentlich für kaum möglich - bin schon gespannt, wie sich die Serie entwickeln wird. Würde ja auch gerne mal die Bücher lesen, aber dafür habe ich bei meiner Freizeiteinteilung absolut keine Zeit.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 06.07.12 10:12

Game of Thrones ist super. Diese Serie hat mich nach ca. 3 Jahren Abstinenz erst ueberhaupt wieder zum Gucken von Film und Serienzeugs gebracht. Vor paar Wochen war das Finale der 2. Staffel, leider muss ich mich nun bis ca. April 2013 gedulden, bis es dann mit der 3. Staffel weitergeht. Die Buecher moechte ich erst einmal nicht lesen. Nicht weil ich denke, dass sie nicht gut seien, aber ich denke, es gibt auch genuegend andere gute Buecher, die man lesen kann, und ich moechte mir nicht den "Ueberraschungsmoment" beim Gucken der Serie verderben. Vielleicht werde ich die Buecher aber in paar Jahren lesen, wenn die Handlung nicht mehr so ganz praesent ist. Weil das Gesehene als Buch nochmal nachzulesen finde ich jetzt auch nicht sooo spannend, auch wenn es natuerlich viel ausfuehrlicher ist, aber da kann ich auch andere gute Sachen lesen.

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 09.08.12 11:07

So, ich habe jetzt eben die letzte Episode der ersten neuen Staffel Dallas gesehen und bin absolut begeistert. Also das, was sich die Drehbuchautoren haben einfallen lassen, ist einfach unglaublich gut. Bis zum Ende habe ich mich immer gefragt, was Rebecca eigentlich bezwecken will und dann kommt diese geniale Auflösung - keine Sorge, ich spoilere nicht. Ich hoffe deshalb aber nur, dass eine ganz bestimmte Schauspielerin aus dem "alten" Dallas deshalb wieder in Erscheinung treten wird. Das bietet sich jetzt einfach für die nächste Staffel an. Der Cliffhanger der Serie knüpft zwar nicht an die alten Traditionen an, ist aber für die erste Staffel einer Serie mehr als gut. John Ross ist eben J.R.s Sohn und das ist auch gut so.

Ich freue mich jedenfalls auf das nächste Jahr und eine weitere Staffel von Dallas. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 15.09.12 0:05

Gestern startete auf RTL ja die Serie Person of Interest. Da ich Donnerstagabend mittlerweile Star Trek: Raumschiff Voyager schaue, konnte ich leider nicht zur Free-TV-Premiere reinschauen. Jetzt habe ich mir eben aber die ersten beiden Folgen gratis via RTLnow angeschaut und bin richtig begeistert von der Idee. Mit New York City hat man einen herausragenden Schauplatz für die Handlung gefunden und mit den zwei Hauptdarstellern auch noch noch hervorragende Charaktere. Es ist echt toll, Michael Emerson mal als jemand anders als Ben Linus (Lost) zu erleben. Als Gamer muss ich übrigens auch schon an Watch Dogs denken, was ja ein ganz ähnliches Setting haben wird. Für mich auf jeden Fall eine tolle, neue und spannende Serie, die mich noch wochenlang begleiten wird. Smile

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 18.09.12 21:07

Übrigens: Momentan läuft House wieder im Fernsehen und es sind dann leider auch die letzten Folgen der Serie, die man meiner Meinung nach hervorragend nach der siebten Staffel hätte enden lassen können. Aber gut, ich bin nach wie vor ein großer Fan des Zynikers und freue mich natürlich über jede neue Episode mit Hugh Laurie als Dr. House. Gibt es noch jemand hier, der mit auf das Finale wartet?

Außerdem - in den USA soll jetzt wohl die Serie Revolution angelaufen sein. Thematik ist die, dass nach einem Vorfall plötzlich jegliche Elektronik auf dem ganzen Erdball nicht mehr funktioniert. Die Geschichte setzt dann 15 Jahre später ein und erzählt dann die Geschichte mehrere Personen, die in einem machtlosen Amerika überleben müssen. Ist für mich irgendwie schon sehr von Jericho abgekupfert, aber irgendwie finde ich das Setting doch interessant. Nun ja, J.J. Abrams hat ja auch mit dran gesessen - kann also so schlecht nicht sein. ;D

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 02.10.12 20:22

Ich möchte gerade einmal zum Ausdruck bringen, dass ich jetzt die ersten fünf Staffeln von Deep Space Nine (Star Trek) gesehen habe und es ist echt sehr selten so, dass eine Serie von Staffel zu Staffel besser wird. Das ist bei DS9 der Fall und ich bin schon sehr gespannt, was mich in den letzten beiden Seasons noch erwarten wird. ^^

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 02.10.12 21:25

Hatte mir fuer $3 (+$3 Versand) die erste Staffel von Stargate bestellt, musste dann aber leider feststellen, dass ich sie auf meinem Mac nicht abspielen kann --> HD DVD -.-
Deshalb war es also so guenstig... HD DVD, hatte schon ganz vergessen, dass es sowas mal gab und hatte das natuerlich ueberlesen...

Kennt jemand eigentlich die Serie? Hab gehoert, dass die richtig gut sein soll. Der Name hoert sich nach 0815 Science Fiction Trash an, aber ich gebe der Serie mal ne Chance, bin nun dabei, die erste Staffel auf Standard DVDs zu ersteigern

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Mic am 02.10.12 22:19

Ich halte Stargate, neben dem Star Trek Franchise, für eine der besten Serien was "klassische" Science-Fiction angeht.
Habe die drei Stargate Serien (SG1, Atlantis, Universe) immer sehr gerne und begeistert geschaut, wobei ich in den letzten Monaten gar kein SG mehr gesehen habe.

Aber momentan bin ich dank den neuen Staffeln der großen amerikanischen Sitcoms, Dexter und dem großartigen Sons of Anarchy was Serien angeht sowieso gut beschäftigt.

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 03.10.12 0:16

Stargate: Kommando SG-1 ist für mich die beste Science-Fiction-Serie, die es in unserem bekannten Universum gibt. Die Charaktere sind sehr abwechslungsreich gestaltet und bilden trotzdem eine Einheit. Außerdem ist das gesamte Universum, in dem Stargate spielt, wirklich ausgetüftelt (obwohl es ja erst mit der Zeit entstanden ist). Es gibt zwar in den letzten Staffeln viele schwächere Folgen, doch im gesamten Kontext ist Stargate: Kommando SG-1 richtig klasse. Habe auch die gesamte Serie auf DVD und hoffe sehr, dass irgendwann auch noch eine Blu-ray-Fassung erscheint. Ich kann dir die Serie nur empfehlen und bleibe unbedingt dran, denn am Anfang gibt es einige abgeschlossene Episoden und es entwickelt sich erst eine Hintergrundhandlung. Später hast du dann vermehrt auch einen fortlaufenden Handlungsstrang, wenn sich das Team mit immer mächtigeren Feinden anlegen. Definitiv sehenswert, von vorne bis hinten! Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 03.10.12 5:21

Wow, nun habt ihr aber die Messlatte hochgelegt! Diesmal war es zwar ein wenig teurer, aber fuer $5.50 konnte ich mir die erste Staffel sichern. Bei dem Umfang der Episoden kann man auch da nicht meckern. Ich werde dann berichten wenn es soweit ist Wink

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 04.10.12 14:31

@Ikar
Freut mich, dass du dir die erste Staffel gekauft hat. Erzähl uns später unbedingt, wie dir die Serie gefallen hat - mit allen Pros und Cons. Würde mich als riesengroßer Fan der Serie sehr interessieren.

Sobald Deep Space Nine vorbei ist, werde ich übrigens auch wieder Stargate auf DVD weiterschauen. Bei SG-1 ist ja noch die zehnte Staffel bei mir offen (kenne sie schon, aber auf DVD noch nicht gesehen) und dazu gucke ich mir dann parallel auch die dritte Staffel von Stargate: Atlantis an, da es ja gelegentliche (und eher unwichtige) Überschneidungen innerhalb der Handlung gibt. Sobald ich Atlantis dann auch durch habe, werde ich mir irgendwann auch noch Stargate: Universe holen, auch wenn die Serie leider ein offenes Ende hat, da drei Staffeln mehr sich wohl einfach nicht mehr zu produzieren gelohnt haben.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 20.10.12 4:36

So, nun habe ich schon einige Folgen von Battlestar Galactica gesehen (3. DVD von 5, erste Staffel). Auf dem Backcover steht "The Best Show on Television" (Newsweek), und ich glaube damit ist alles gesagt Smile

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 20.10.12 13:33

Ich gehe mal davon aus, dass du das neue Battlestar Galactica meinst und nicht das alte. Ich habe jedenfalls auch die ganze neuere Serie des Franchises auf DVD, aber leider noch keine Zeit gehabt, sie zu schauen. Ich wollte zuvor auch (leider) die einzige Staffel von Caprica anschauen, welche ja die Vorgeschichte erzählt. Davon fehlen mir noch acht Folgen, aber die Serie kann ich dir auch sehr empfehlen. Wink

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Ikar am 20.10.12 16:01

Ja, das ist die neuere Serie von 2003. Handelt es sich hierbei eigentlich um ein reines Remake mit gleicher Storyline, oder ist es eine ganz neue Geschichte bezogen auf das "alte"?

Ikar

Anzahl der Beiträge : 152
Anmeldedatum : 07.05.12
Ort : East Lansing

http://www.sebastianraschka.com

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Darkfire am 20.10.12 16:52

Soweit ich informiert bin ist es eine Neuinterpretation der alten Storyline. Genaures wird dir aber ein BSG-Fan sagen können. In dem Universum kenne ich mich leider nur ein wenig in Bezug auf Caprica aus.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: TV-Serien

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 21:22


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 5 von 6 Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten