Metroid: Other M

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Metroid: Other M

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 3:34

Guten Morgen auch in diesem Thread,

auf der E3 des letzten Jahres hat Nintendo die Bombe platzen lassen. Nach der Metroid Prime-Trilogie wird es einen weiteren Teil des Franchises geben. Metroid: Other M wird allerdings nicht von den Retro Studios produziert, sondern von Team Ninja. Als Metroid-Fan kann ich da natürlich nich mehr still sitzen, bin aber trotzdem vielleicht etwas enttäuscht vom Spiel. Man weiß bisher kaum etwas vom Spielprinzip. Ist es nun ein gradliniges Spiel oder verfügt es über eine offene Spielwelt? Gibt es viel zu entdecken oder läuft man nur von Punkt A nach Punkt B? Fragen über Fragen, die uns in den nächsten Monaten beantwortet werden. Der Trailer des Spiels macht jedenfalls Lust auf mehr:



Obwohl das Spiel inhaltich vielleicht etwas zu bunt geworden ist (aber da kann ich mich auch nur blenden lassen), gefallen mir die Videosequenzen um so mehr. Die sind wirklich großartig. Hoffentlich erscheint das Spiel schon mal, denn ein weiteres Mal möchte ich die wohl coolste Heldin der Videospielgeschichte verkörpern. Also im Spiel natürlich! Razz

Viel Spaß beim Diskutieren!

Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Mic am 27.02.10 12:51

Das Gameplay scheint ja mal ziemlich "eigenständig" zu sein, wenn man den aktuellen Previews glauben schenken darf.

Ich jedenfalls bin richtig gehypt, das Game wird den Sommer für mich noch schöner werden lassen, als er eh schon wird^^
Vor allem gefällt mir der Gedanke mehr über Samus zu erfahren und auch die Steuerung finde ich sehr interessant. Und das was ich bis jetzt gelesen habe, war durchweg positiv, das Spiel kann eigentlich gar nicht schlecht werden und wird gleich zum Release in meinen Laufwerk rotieren Very Happy

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Tobbi am 27.02.10 16:35

War ja klar, dass doch einer heimlich filmt:




Schaut es euch an, bevor es Nintendo löschen lässt Wink

Tobbi

Anzahl der Beiträge : 222
Anmeldedatum : 27.02.10

http://www.shortcircuitsoftware.jimdo.com

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Darkfire am 27.02.10 17:07

Wow, ich habe mir die vier Minuten angeschaut und bin begeistert. Samus hat eine Stimme! Also wenn das mal nicht genial ist... und dann noch diese Super Metroid-Rückblende am Anfang. Genial. Leute, schaut es euch!

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Striker am 27.02.10 19:09

Anfangs war ich bei Other M ja echt skeptisch, aber nachdem ich das 4-Minuten Video gesehen hab muss ich echt sagen, Hut ab Nintendo, Hut ab Team Ninja.
Das was ich gesehen habe hat mir echt gefallen, die Liebe zum Detail kann echt nicht abgestritten werden Exclamation

Außerdem gibt es Sprachausgabe in einem Nintendospiel lol!
Kann nur gut werden Very Happy

Striker

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Harvest am 27.02.10 19:15

Das Samus eine Stimme hat ist eigentlich schon seit dem Debut-Trailer bekannt. Dort sagte sie nämlich am Ende zu dieser geheimnisvollen Frau "My Name is Samus Aran".

Jedenfalls das was ich gesehen hab hat mir richtig gut gefallen. Derzeit gibt es ja schon einige Gerüchte das Other M bereits im Juli hierzulande erscheinen soll (siehe News auf wiitower.de). Wie man alleine schon an meinem Avatar sehen kann freue ich mich jedenfalls riesig auf das Spiel.


Zuletzt von Harvest am 27.02.10 19:24 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Digiflash am 27.02.10 19:23

Ich bin von dem Intro wirklich richtig begeistert. Ich hoffe das der Releasetermin mit Juli wirklich stimmt, denn länger will ich nicht mehr auf dieses Spiel verzichten müssen!

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Mic am 27.02.10 19:36

Und dazu noch eine so gute und passende Stimme!
Bin ja mal gespannt, ob es eine deutsche Synchro gibt und ob die dann auch genau so gut ist/wäre. Aber eine deutsche Sprachausgabe halte ich auch für ziemlich unnötig, wenn ich mir das Video so anschaue.

Und das Video an sich ist ja sowieso göttlich, wenn alle Zwischensequenzen so gut sind, erwartet uns ein cineastisches Meisterwerk^^

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Yoshi am 28.02.10 0:39


Yoshi

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Secretkey am 28.02.10 9:19

Werde mir das Intro noch nicht angeschauen, sondern möcht es lieber in vernünftiger Qualität auf meinem Fernseher das erste Mal genießen. Generell weiß ich, was das Gameplay betrifft noch extrem wenig und lasse mich da positiv überraschen. Alles was ich bislang bestaunen durfte, war der E3-Trailer letzten Jahres, der mich in eine ziemlich euphorische Stimmung versetzt hat. Wichtig ist für mich aber vor allem die Story - ich bin gespannt, was genau aufgegriffen wird und welche Anspielungen auf andere Spiele dieses Franchises gemacht werden. Hier könnte man beispielsweise eine gute Brücke zu Metroid Fusion schlagen, in der Adam Malkovich ja auch bereits eine übergeordnete Rolle spielen durfte.

Um noch eins hinzufügen: In meinem Leben möchte ich (derzeit) eigentlich nur noch vier Videospiel spielen:

Metroid: The Other M
Super Mario Galaxy 2
The Legend of Zelda: Wii
Golden Sun DS

Secretkey
Sieger des 5. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 407
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 26
Ort : Krefeld

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Mazzle am 28.02.10 18:34

Bin schon seit dem E3 Trailer heiß auf das Spiel. Seit Prime bin ich voll im Metroid Fieber (dank den Rawiiolis).
Und das abgefilmte Intro (war ja klar) fand ich echt atemberaubend. Die Firma die Nintendo angeheuert hat bezüglich der Sequenzen macht echt nen klasse Job. Auch die Stimme von Samus ist gut gelungen. Sie sollen sie schön englisch lassen denn, da kann ich sicher sein, dass die Sprachausgabe gut wird.
Bezüglich der Steuerung habe ich auch das Hands-On auf Consolewars gelesen und hoffe dass man an der Steuerung noch etwas feilt.

Aber das meistdiskutierteste am Spiel ist ja der Grafikstil. Also erst mal sieht alles butterweich aus und technisch tip top, nur diese bunten Farben scheinen ja bei einigen nicht gut anzukommen. Ich hingegen mag diesen bunteren Stil, da er mich an alte 2D Teile erinnert und diese auch "bunter" waren.

Mazzle
Sieger des 4. MK:Wii-Turniers

Anzahl der Beiträge : 68
Anmeldedatum : 28.02.10
Alter : 25
Ort : Siegerland

http://twitter.com/mazzle5

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von nicki5000 am 28.02.10 18:41

Sieht super interessant aus, ich werd mich aber auf keinen Fall im Vorfeld von dem Spiel hypen lassen, nicht das die Enttäuschung am Ende groß ist...

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von conan-kun am 28.02.10 18:56

Tobbi schrieb:War ja klar, dass doch einer heimlich filmt:




Schaut es euch an, bevor es Nintendo löschen lässt Wink


zu spät Razz

Ich freu mich auch riesig auf den Titel und hoffe, dass ich trotz Studium wenigstens dazu mal ab und an komme ... aber die Handon Berichte dazu sind schon sehr .. schmackhaft Very Happy

conan-kun

Anzahl der Beiträge : 187
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 28

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von realiZe am 02.03.10 20:47

Neuer Trailer:


Zuletzt von realiZe am 03.03.10 10:42 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet

realiZe

Anzahl der Beiträge : 47
Anmeldedatum : 27.02.10
Ort : Hessen

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Harvest am 02.03.10 21:05

Sprachausgabe, interessante Charaktere, eine schnuckelige junge Samus als Hauptdarstellerin und dazu eine (zumindest bisher) hübsche Spielwelt. Ich hätte nie zu Träumen gewagt das Nintendo und Team Ninja so etwas hinbekommen. Das hat (und ist) einfach nur Klasse!

Ich hoffe das die Gerüchte wahr sind und Other M im Juli erscheint,d enn ich will keinen Moment länger warten. Her damit!

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Mic am 02.03.10 21:18

Wow, was man bis jetzt von dem Spiel gesehen und gehört hat, war einfach toll. Besonders gefällt mir, dass Team Ninja scheinbar auch ein bisschen die modernen, hochtechnisierten Welten/Städte des Metroid Universums zeigt. Sonst sieht man ja nur Raumschiffe und Ruinen^^

Aber ich merke schon, wie mich jeder Trailer aufs Neue hypt, ich will das Spiel endlich zocken! Very Happy

Mic

Anzahl der Beiträge : 674
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22

http://let-it-mine.blogspot.com/

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Digiflash am 03.03.10 9:28

Der Trailer ist ja mal awesome! Ich hätte nie gedacht, das Nintendo und Team Ninja sowas geiles auf die Beine stellen! Auch wenn es jetzt keine Spielszenen gab, haben mir die Zwischensequenzen und Sprachausgabe auf jeden Fall sehr zugesagt . Hoffentlich kommt es im Juli, sonst dreh ich durch affraid

Digiflash

Anzahl der Beiträge : 119
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 26

http://www.wiitower.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Unia am 03.03.10 16:19

Mich lässt das Spiel kalt. Ich habe bis jetzt noch keinen einzigen Teil der Metroid-Serie gespielt und diese interessiert mich auch nicht wirklich. Vieleicht werde ich mir mal die Prime-Trilogie zulegen, aber sonst?

____________________
Twitter: www.twitter.com/Unia_

Unia
Moderator

Anzahl der Beiträge : 466
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 22
Ort : Osnabrück

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von nicki5000 am 03.03.10 20:14

Dann solltest du dich aber Beeilen, die Produktion der Prime Trilogy wird oder wurde bereits eingestellt, weil sie möchten das sie zum "Sammlerstück" wird... naja

nicki5000

Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 28.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Darkfire am 03.03.10 21:38

Ein richtig geiler Trailer, auch wenn ich bei der Stadt an Coruscant denken musste. Freue mich aber immer mehr auf das Spiel.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Harvest am 15.03.10 11:55

Die deutsche Website zu Other M ist gestartet! Ausser einem Video und ein paar Infos gibts aber noch nicht viel zu sehen!


Zuletzt von Harvest am 15.03.10 11:56 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : Vom Metroid-Thread hierher verschoben!)

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Harvest am 30.03.10 22:36

Ein neuer Trailer ist aufgetaucht. Dieser gibt Einblick ins Gameplay von Other M!

Wieder mal Hammermäßig Very Happy

Harvest
Mod | Nintendo

Anzahl der Beiträge : 1555
Anmeldedatum : 27.02.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Rutenks am 30.03.10 23:19

Da hat Nintendo mal die richtigen Entwickler rangelassen, das Spiel sieht Genial aus.

Rutenks

Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 27.02.10
Alter : 32

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Darkfire am 31.03.10 1:38

Okay, dann wird es (anders wie ich anfangs befürchtete) zumindest ein paar frei erkundbare Areale geben. Allerdings frage ich mich wie angenehm das für den Spieler sein wird, erst schnell die Wii Remote anders zu halten, in eine andere Richtung zu schauen und das ganze Spiel dann rückwärts - andauernd würde ich das bestimmt als nervig empfinden, aber ich bin gespannt. Hoffentlich wird noch eine zweite Steuerungsmöglichkeit via Classic Controller eingebaut.

____________________




Darkfire
Administrator
Administrator

Anzahl der Beiträge : 4706
Anmeldedatum : 26.02.10
Alter : 28
Ort : Hennef

http://www.n-mag.de

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von CoreGamer89 am 08.07.10 12:54

Metroid erscheint am 3.9 hier in Europa.

CoreGamer89

Anzahl der Beiträge : 239
Anmeldedatum : 11.05.10

Nach oben Nach unten

Re: Metroid: Other M

Beitrag von Gesponserte Inhalte Heute um 9:08


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 1 von 4 1, 2, 3, 4  Weiter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten